GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Kleine Würmer an der Scheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Würmer an der Scheibe

      Hallo ihr lieben,
      mein Becken fährt nun seit rund einem Monat ein und nun hab ich mir meine Garnelen bestellt welche morgen kommen sollen. Nun hab ich so kleine weiße Würmer vor rund einer Woche an der Scheibe entdeckt. Ich hab auch schon ne dicke Ladung Tremazol reingehauen und hoffe das es hilft, bin da aber nicht so optimistisch, da schon die letzte Dosis nichts geholfen hat, die ich durch Abwesenheit eine Woche drinnen gelassen hab. Anbei ist ein Foto.
      Habt ihr Tipps für mich?
      LG EdwardSchlotterstein
      Bilder
      • uploadfromtaptalk1371731886101.jpg

        17,96 kB, 387×708, 453 mal angesehen
    • Re: Kleine Würmer an der Scheibe

      Hallo,
      hättest mal fragen sollen bevor Du die Chemie ins Becken gibst! So wie ich das sehe sind das normale und harmlose Scheibenwürmer und ein gutes Zeichen, das dein Becken langsam zu einem Lebensraum wird.
      Mach einen großen Wasserwechsel bevor die neuen Garnelen einziehen, damit das Tremazol aus dem Becken kommt.
      VG Nicole
    • Re: Kleine Würmer an der Scheibe

      Hallo Ulli,
      dir auch Danke für deinen Hinweis.
      Bild hab ich leider nicht besser hinbekommen. Bin kein erfahrener Aquariumfotograf und so klein wie die sind direkt an der Scheibe...das Handy wollte immer den Oxydator dahinter scharfstellen. ;)

      Hab jetzt den Wasserwechsel gemacht und alles freut sich auf die neuen Bewohner die morgen einziehen werden!

      LG
      Edward
    • Benutzer online 1

      1 Besucher