GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hilfe !! Garnelensterben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe !! Garnelensterben

      Hallo,

      kann mir mal einer helfen ich hab ein 60L AQ. mit 2 männl. Red Bee´s also hab ich mir 3 weibl. Garnelen gekauft ,aber jedes mal wenn ich mir neue Bienen kaufe sterben sie aus unerklärlichen Gründen. Am Anfang dachte ich das ich vielleicht schlechte Wasserwerte hab aber meinen anderen Garnelen gehts super.

      Gruß MimmiK.
    • Re: Hilfe !! Garnelensterben

      Hi Mimmi,

      und herzlich willkommen hier!
      Leider ist es nicht wirklich ein Kriterium, dass es deinen beiden übrig gebliebenen Tieren super geht ... Kannst du uns ein bisschen mehr erzählen?
      Natürlich hat René recht, wenn er auf eine gut durchgeführte Quarantäne verweist - aber ein paar mehr Details wären schon schön.

      Bitte mach dir doch die Mühe und kopiere den Fragenkatalog bei Problemen in deine Antwort und gehe ihn Schritt für Schritt durch. Damit klären sich oft schon ein paar Dinge ab.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hilfe !! Garnelensterben

      Hallo,

      ich war wohl eben etwas zu schnell unterwegs.Eigentlich sollten nach dem Link noch ein paar weitere Zeilen folgen . . .

      Aber zu Glück gibts ja Ulli. :thanks:

      Da siehts mans mal wieder: Jeder sollte eine Ulli haben. :saint:


      VG
      toothbrush
      Es ist nicht zielführend im tiefsten Winter und bei Hufgeklapper vor dem Fenster, zuerst an ein Zebra zu denken.
    • Re: Hilfe !! Garnelensterben

      "MimmiK." schrieb:

      Hay ,
      hier mal meine Wasserwerte (mg/l) :
      Nitrat 25 mg
      Nitrit 0 mg
      GH 8
      PH 7,2
      KH 4
      Chlor 0

      -Für den Wasserwechsel nehm ich Leitungswasser

      -Wasser wechseln tu ich 1 x in der Woche

      -Chlor hab ich auch nicht im Wasser und unsere Rohre wurden auch nicht gereinigt

      -CO2 Anlage hab ích auch keine

      -Ich hab mir zwar neue Tiere gekauft aber Quarantäne hab ich keine gemacht

      -In meinem Becken hat sich auch nichts verändert

      -Schwermetall absondernde Gegenstände hab ich auch nicht im Becken

      -Insektiziede wurden auch nicht versprüht

      - Wir sind alle Nichtraucher

      -Abgesehen von Tubifex und Roten Mückenlarven nichts

      -Ich hab für jedes Becken einen eigenen Kescher

      -Staubfutter immer so eine Prise am Tag für meine 5 Perlhuhnbärblinge und sticks für die Garnelen immer so 5 Stück alle 2-3 Tage
      -Medikamente hab ich noch nie eingesetzt


      Hallo :huhu: ,

      ich war mal so frei und hab deinen Text aus dem Fragenkatalog rüberkopiert... sonst weiß ja niemand, wo der hingehört :whistling:

      Gruß,
      Jürgen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher