GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schnelle Nitrithilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelle Nitrithilfe

      Hallo,

      habe ein wichtige frage.

      Mein Becken 50l läuft nun mehr als fünf Wochen ein.Wasserwerte waren Top.Also habe ich nun Taiwan Bee F1ér bestellt.
      Diese treffen morgen bei mir ein.Unaufhaltbar also. So ebend ,messe ich noch mal wie jeden Tag die Wasserwerte,und muss festellen das ich einen Nitritgehaltvon über 1 habe.Nitrat bei 30-40.Ich dacht das ich vom Nitritpeak verschont bleibe.
      Was kann ich nun tun. Wasserwechel sind klar.Gibt es noch weite Möglichkeiten???

      Bitte um schnelle Hilfe......


      Mfg Alex
    • Re: AW: Schnelle Nitrithilfe

      99% Wasserwechsel. Und wenn die Tiere da sind täglich mindestens 30%. Aber bitte gut anpassen. Gleiche Temperatur und gleicher Leitwert. Wenn nach einer Woche die Nitrit und Nitratwerte gut sind den Wasserwechsel wöchentlich machen. Dabei immer die Werte beobachten. Bei einem Anstieg sofort wieder mehr wechseln.

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Benutzer online 1

      1 Besucher