GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Pummel hat Geburtstag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pummel hat Geburtstag

      Hallöchen meine kleine Pummel , Mama und Papa wünschen dir alles gute und Liebe zu deinen Geburtstag und das du noch sehr alt wirst...

      Leider kann ich dir die Freiheit nicht mehr geben weil Menschen dich aus der Freiheit entrissen haben um nur Geld zu machen , aber wir versuchen so gut es geht dir das Aquarium so artgerecht wie es geht zu gestalten... Wo ich dich genau vor drei Jahren gesehen habe, warst du grade mal 3-3,5 cm groß, du warst in ein 20 Liter Becken ohne Strömung und bist hin und her gelaufen, ich habe dich geholt weil wir es nicht mit ansehen konnten wie du da gehalten wurdest im Laden und es war das beste was mir passiert ist, dich da raus zu holen, es war liebe auf dem ersten blick ...

      Wo du 6 Monate bei uns schon gelebt hast, hast du eine schwere Phase durch gemacht, du wurdest von Häutung zu Häutung immer dünner, bis du nur noch so dünne Beine hattest wie Streichhölzer, ich habe so geweint das ich dich für immer verlieren würde , das wollte ich nicht und wir waren Nächte lang wach und haben recherchiert und sogar in der Uni Bibliothek waren wir um dir zu helfen, leider gab es nichts und wir mussten handeln, wir haben jeden Tag bis es dir wieder besser ging 80% WW gemacht, es hat lange gedauert und bin glücklich das wir es so gemacht haben, weil eines Tages kamst du aus dein versteck raus und hast wieder angefangen zu Fächern und bist mir auf der Hand gesprungen, ob du mir danke sagen wolltest, seit diesem Tag hat sich eine Bindung zwischen uns aufgebaut was keiner verstehen kann, wenn es dir nicht gut geht zeigst du es mir, wenn ich nicht da bin und jemand anderes gibt dir Futter dann frisst du nicht, wenn ich aber wieder da bin dann kommst du gleich auf meiner Hand und frisst ..

      Ich bin so froh das ich dich habe und du hast auch allen gezeigt das man auch Atya gabonensis nachzüchten kann und da danken wir dir auch und wir werden so gut es geht dir und den anderen Fächergarnelen helfen, weil auch so wie wir als Anfänger falsch beraten wurden sind von den Verkäufer so soll es anderen Fächergarnelen auch nicht ergehen.. Du bist schon sehr alt und wirst auch noch sehr alt werden meine kleine Pummel, hast viel durch gemacht in dein leben und es gab auch glücks Momente und dafür danken wir dir so vom Herzen ... Deine Mama und dein Papa <3 ...

      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vHX2cPUjktM[/youtube]
      Bis denne...........Sandy + Martin

      "Erst wenn der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher