GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

3 Kammern Taiwaner Zuchtbecken - Probleme/Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Kammern Taiwaner Zuchtbecken - Probleme/Diskussion

      Hallo liebe Gemeinde,

      nun möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen, eine kleine 3 Kammern Zuchtanlage. Diese steht in meinem Wohnzimmer neben meinen beiden Tetra Aquaart Becken.

      Ich habe ein Eheim 84l Becken in 3 Abteile getrennt und hinten mit einer Filtermatte verschlossen. Das Wasser wird von der hintere Filterkammer über Luftheber in die Abteile gepumpt.
      (detaillierte Beschreibung: knutsgarnelen.blogspot.de/p/becken-teilen.html)

      Als Bodengrund habe ich Borneo Wild Shrimp Soil gewählt. Das Osmosewasser wird mit Bee Shrimp Mineral GH+ auf LW 250 aufgehärtet. Die angestrebte Wasserwerte sind: 300μS - KH 1,5 - GH 6 - PH 5,5

      Das ganze Projekt beschreibe ich detailliert auf meinem Blog:
      knutsgarnelen.blogspot.de/p/taiwaner.html
      da ich das ganze nicht doppelt verfassen möchte, will ich in diesem Tread nur auf die Problemdiskussion eingehen. Ich hoffe das ist so ok, liebe Mods :thumbup: ?

      Nun zum ersten Problemen:
      Nach der Erstbefüllung stellten sich die Wasserwerte so ein: LW 390μS - KH 1,5 - GH 4 - PH unter 6.
      Auch nach einen 60% TWW mit einer Aufhärtung des Osmosewasser auf 250μS. Nach der ersten Messung kurz danach hatte ich einen Leitwert von 330μS und am nächsten morgen wieder 390μS. Dieser Wert bleibt stabil.

      - Wie kann ich den LW dauerhaft drücken, so das sich dieser bei 300 einpendelt?
      - Bekomm ich den GH höher? Denke mal das dieser vom Soil jedesmal wieder gedrückt wird, kann ich ihn vielleicht so lassen?
      Besucht meinen Blog -> Knuts Garnelenblog
      Den Link findet ihr unter meinem Profilbild -> klicke dort auf die Weltkugel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher