GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

tote Carbon Rili Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tote Carbon Rili Garnelen

      Hallo,
      Ich habe seit 12 Wochen 20 Carbon Rili Garnelen. Das Becken hat 30 Liter ist über 2 Jahre alt und gut eingelaufen. Es sind außer den 20 Carbon Rili keine weiteren Garnelen drin (ein paar Jungtiere). Meine Frage bezieht sich auf 2 tote Garnelen, die ich in den letzten 3 Wochen rausgeholt habe. Äußerlich sahen die toten Tiere normal aus, so lange sie im Wasser waren. Als ich sie rausnahm verhielten sie sich wie abeworfene Häute, hatten aber die volle Färbung der Rili Garnelen. Ich konnte sie leicht platt drücken mit der Pinzette und sie waren hohl. Die Tiere oder Häute haben außerhalb des Wassers auch blau abgefärbt auf weißem Kleenex. Ich habe sowas noch nie gesehen und hier meine Frage: Sind das durch Bakterien veränderte tote Garnelen oder sind das Häute? Kann es sein, dass Häute genauso stark gefärbt sind, wie die Garnelen? Ich hatte bis jetzt nur weißliche Häute. Als ich die tote Garnele/Haut probeweise wieder ins Wasser zurück habe, hat sie sich orange gefärbt. Wer kann mir sagen, was das ist?

      Vielen Dank für Antworten

      Ganz liebe Grüße

      Tabeamarie
      Liebe Grüße
      Tabeamarie
    • Re: tote Carbon Rili Garnelen

      Hallo,
      ich vermute mal, daß es tote Tiere waren, welche von den anderen Garnelen ausgeweidet wurden. Meist werden ganze tote Garnelen "von innen her" aufgefuttert, sodass es quasi auch nur noch wie eine Hülle aussieht, aber oft noch mit den Farben des verstorbenen Tieres( weil eben noch Reste des Tieres an der Hülle/dem Panzer hängen)-- wenn mann es "rechtzeitig" findet.-- Ich hoffe du verstehst,wie ich das meine...
      Garnelenhäute sind weisslich/durchsichtig an Kopf und Schwanz manchmal( je nach Garnelenart etwas farblich anders,z.B. orange-stichig).
      LG
      Silke
    • Re: tote Carbon Rili Garnelen

      "sing" schrieb:

      Hallo,
      ich vermute mal, daß es tote Tiere waren, welche von den anderen Garnelen ausgeweidet wurden. Meist werden ganze tote Garnelen "von innen her" aufgefuttert, sodass es quasi auch nur noch wie eine Hülle aussieht, aber oft noch mit den Farben des verstorbenen Tieres( weil eben noch Reste des Tieres an der Hülle/dem Panzer hängen)-- wenn mann es "rechtzeitig" findet.-- Ich hoffe du verstehst,wie ich das meine...
      Garnelenhäute sind weisslich/durchsichtig an Kopf und Schwanz manchmal( je nach Garnelenart etwas farblich anders,z.B. orange-stichig).

      Danke, die Antwort passt perfekt, so sehen sie aus, sie bestehen nur noch aus einer Hülle. Was Du beschreibst trifft es bestimmt.
      Liebe Grüße
      Tabeamarie
    • Benutzer online 1

      1 Besucher