GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

red fire Sakura Garnele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • red fire Sakura Garnele

      Hallo ich bin es mal wieder und habe heute nach etwas stöbern im Internet festgestellt.ich habe keine red fire Garnelen sondern red fire Sakuras habe X/ Das erklärt ja auch den preis für die ich sie erworben habe X/ und ich habe mich auch gewundert wiso alle so ein intensive rot Färbung haben.Ich wollte auch fragen ob die 4 Euro Pro Stück angemessen waren? MFG Alex PS.Bilder versuche ich später rein zu stellen :)
    • Re: red fire Sakura Garnele

      Hallou,
      nach meinen Erfahrungen und Shop-"Besichtigungen" kann man die Red Fire Sakura's im Durchschnitt ab 1,50 € bekommen. :whistling:
      Hängt natürlich auch von der Qualität der Tiere ab. Wo hast du denn deine gekauft? ;D
      GLG Jacky :3

      Believe in those who seek the truth - and doubt everyone who has found it.

      Adresse kopieren und eingeben, wenn du meine Grafik dazu sehen willst: http://abload.de/img/banner2uur7.jpg
    • Re: red fire Sakura Garnele

      Hei, naja, nicht alle Sakuraschnäppchen sehen aber auch gut aus ;)
      Ausnahmen bestätigen die Regel...

      Freu Dich doch einfach an Deinen schönen Tieren und rechne nicht jeden ct. nach...
      Und wenn sie wirklich gut sind, bekommst Du für den Nachwuchs auf jedenfall mehr (wenns mal ausufert), als wenn sie schrottig sind...
      Also geht die Rechnung doch auf :thumbup:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: red fire Sakura Garnele

      und die beim so genanten Family zoo wollen keine Tiere von mir habe da auch mal meinen Guppy nachwuchs angeboten und die haben gemeint das meine keine schönen Farben bekommen und das noch vor der Farben ausbilung ich habe jetzt schöne mischlinge =D
    • Re: red fire Sakura Garnele

      Huhu Wirbeltier,

      da die Sakura lediglich eine stärker gefärbte Spielart der Red Fire ist, "kann" sie mit demselben Temperaturspektrum. Leute, die Red Fire im Gartenteich halten, berichten von einem höheren Anteil Sakuras, die da über die Jahre herauskommen.
      Dass 5 °C nicht das Temperaturoptimum darstellen, dürfte ja klar sein. Die Vermehrung wird ab ca. 15 °C eingestellt. Da die Tiere jedoch in der Natur auch in Gewässern vorkommen, die so kalt werden, sind sie dafür ausgerüstet. Ihr Stoffwechsel läuft langsamer, was wiederum ihre Lebensdauer verlängert. Also könnte man sagen: 16 °C stellt die Untergrenze bei der Vermehrung dar, insofern ist die Angabe durchaus korrekt - HALTEN kann man die Tiere noch deutlich kälter.

      Dass es im Netz so viele unterschiedliche Temperaturangaben gibt, liegt daran, dass zu Beginn, als über die Habitate noch nicht viel bekannt war, viele Leute die Temperaturen, bei denen die Tiere bei ihnen selbst gut haltbar waren, als Richtlinie notierten (und der Rest hat abgeschrieben ;) ).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: red fire Sakura Garnele

      Werd mal sehen ob ich das Tier mit der besten Farbe erwischen kann, weil die meisten erst so um 10 mm groß sind und kaum Farbe haben. Ich hab sie nun ca. 2 Wochen und die ersten, die knapp über 10 mm sind, haben nun schon Eierchen unterm Bauch - manche nur 4 Stück :)

      Mal sehen ob dabei was rauskommt, denn im Becken sind noch meine Amanos mit ihrem Nachwuchs und ich hoffe dass sie die Red Fire Winzlinge dann nicht verfrühstücken.

      Ab wann sind die eigentlich voll ausgefärbt? LG Bernd
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.
    • Re: red fire Sakura Garnele

      hallo bernd die sind so ca, nach 6 Monaten ausgewaschen habe ich gelesen.Ich habe jetzt auch ein Weibchen das endlich die Eier in der Bauchtasche hat :D Jetzt noch ca 3-4 Wochen warten :D Muss aber noch den Filter Garnelen sicher machen,weil er ist stark.MFG Alex
    • Re: red fire Sakura Garnele

      Hab grad gelesen dass die Sakuras sich von normalen red fire dadurch unterscheiden sollen, dass die Beinchen bei den Sakuras auch rot sind. Danach hätte ich bei den 25 Stück etwa 4 dabei. Wenn ich allerdings die Bilder von Sakuras im Internet sehe kommen für mich doch Zweifel. Ich hoffe die sind nicht alle exrem "gephotoshopt" 8o

      Vielleicht sind es ja auch schlechte Sakuras, weil es bei meiner Quelle keinerlei Selektion bei ihrer Vermehrung gab. ?(

      Ich werd mal damit anfangen und schauen was wird. Problem ist nur, die 4 Besten sind alles Weibchen. LG Bernd
      Nicht vergessen wohin man eigentlich will.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher