GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Caridina japonica verfärbt sich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Caridina japonica verfärbt sich

      Guten Abend zusammen,

      als ich bevor das Licht ausging nochmal kurz ins Becken schaute, fiel mir eine schwangere Amanogarnele auf, die sich leicht rötlich verfärbt hat. Das habe ich so nicht nicht gesehen. Beim recherchieren kam mir gleich die "Rostkrankheit" entgegen. Aber wirklich Bilder zum vergleichen habe ich dazu nicht gefunden. Also direkt mal hier angemeldet :) :)

      Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

      viele Grüße

      Tony
      Bilder
      • IMG_20130319_224530-307565219.JPG

        304,9 kB, 1.053×714, 460 mal angesehen
    • Re: Caridina japonica verfärbt sich

      Hi Tony,

      und herzlich willkommen!
      Die Rostkrankheit ist das definitiv nicht, die äußert sich ja eher in einzelnen rostfarbenen, oft auch vertieften Stellen.

      Meine Amanos sehen auch manchmal so aus, da würde ich mir an deiner Stelle nicht allzu viele Gedanken machen.
      Wenn das Tier nicht mehr durchsichtig ist, sondern einen milchigen Hinterleib bekommt, kannst du es ja vorsichtshalber separieren, damit - falls es doch etwas hat und stirbt - sich die anderen nicht bei ihm anstecken.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Caridina japonica verfärbt sich

      Hallo Ulli'

      vielen Dank für deine schnelle Antwort.

      Ich werde mir die morgen wenn das Licht wieder an ist mal ganz genau anschauen.

      Vorhin sah die für mich aber ganz normal aus. Also nicht milchig oder so. Einfach nur leicht rötlich, aber trotzdem durchsichtig.

      Grüße Tony
    • Benutzer online 1

      1 Besucher