GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Easy Life Blue Exit im Sulawesibecken anwenden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Easy Life Blue Exit im Sulawesibecken anwenden?

      Hallo,
      ich habe leider gerade beim Wasserwechsel gesehen, das ich in 3 Ecken in meinem Sulawesibecken Blaualgen habe.
      In dem Becken sind meine Blaufüße.
      Vertragen Sulawesigarnelen auch Easy Life Blue Exit?
      Gruß Anja
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.
    • Re: Easy Life Blue Exit im Sulawesibecken anwenden?

      Hallo, das Mittel kenne ich nicht, müßte ich mich jetzt einlesen...
      Blaualgen haben ja ihren Grund...und was reinschütten um sie zu killen ist immer Doktern am Symtom...
      Die Ursache beseitigt es nicht.
      Blaualgen kommen von verdichtetem Boden, zugesetztem Filter, und damit einhergehendem Sauerstoffmangel.
      Sekundär, mangelhafte Beckenbakterienfauna und überschüssige Nährstoffe, die von den Cyanos gebunden werden.
      Außerdem Sonnenlicht...kurze Zeit reicht, oder zu großzügig bemessene Beleuchtung.
      Überlegmal, ob etwas davon zutrifft...vielleicht finden wir die Ursache und Du mußt das Zeug nicht kaufen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Easy Life Blue Exit im Sulawesibecken anwenden?

      Hallo, und schon mal danke für deine Antwort.
      In dem Becken waren vorher Sakuras und war dicht bepflanzt. Die Algen habe ich leider zu spät gesehen. Ich hatte einen 90% Wasserwechsel gemacht, mit Osmosewasser und Sulasalz wieder aufgesetzt und noch eine Woche laufen lassen. Heute beim WW habe ich schon einiges weggesaugt und werde mal beobachten ob es mehr werden.
      Gruß Anja
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.
    • Re: Easy Life Blue Exit im Sulawesibecken anwenden?

      Moin,
      Düngst du?
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher