GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was haben meine Garnelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haben meine Garnelen?

      Hallo zusammen :)

      Meine Garnelen haben schon seit einiger Zeit so einen grauen "Flaum" vorne an der Nase und teilweise am Beinansatz :(
      Fotos stell ich noch nachträglich rein, mir gehts jetzt von der Zeit nicht
      Ich bin mir halt nicht sicher ob es Glockentierchen sind oder irgendwas anderes.....es sind nicht alle Garnelen befallen
      Es sieht aus wie so ein ganz feiner gräulicher Pelz


      Hoffe ihr könnt mir helfen
      Viele Grüße! :)
    • Re: Was haben meine Garnelen?

      Das sind deiner Schilderung nach tatsächlich Glockentierchen.
      Ein Zeichen für eine erhöhte Bakterienbelastung im Wasser, das kann in frischen Aquarien durchaus mal vorkommen.
      Saug einfach Futterreste zuverlässig ab, nimm totes Pflanzenmaterial raus und schlampere nicht bei den Wasserwechseln, dann gehen die Viecher so schnell, wie sie gekommen sind.

      Den Garnelen schaden diese Tierchen nicht, eine erhöhte Bakterienbelastung ist nicht so prickelnd, aber wie gesagt ... neue Becken dürfen alles ;). Das wird wieder, wenn sich das System eingependelt hat.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Was haben meine Garnelen?

      So hier mal die Bilder.....bisschen was sieht man












      Bilder
      • DAASb.l.jpg

        46,04 kB, 640×480, 610 mal angesehen
      • Pelz 2.l.jpg

        68,49 kB, 640×480, 598 mal angesehen
      • Pelz.l.jpg

        58,48 kB, 640×480, 601 mal angesehen
      Viele Grüße! :)
    • Re: Was haben meine Garnelen?

      Danke für die Nachricht :)

      Okay. Komisch ich hab immer meine Wöchentlichen Wasserwechsel gemacht und bisher immer sehr wenig gefüttert......allerdings treiben bei mir öfter ziemlich viele lose Pflanzenteilchen umher und hängen am Filter
      Deswegen vll :)
      Viele Grüße! :)
    • Re: Was haben meine Garnelen?

      Doch ich habe eine Strömung vom Filter aus :) Is nicht ganz so viel aber es ist eine Strömung vorhanden

      Sollte ich jetzt zweimal in der Woche Wasserwechsel machen? Damit ich die Bakterien rausbekomm
      Viele Grüße! :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher