GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Caridina dennerli & Caridina spinata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Caridina dennerli & Caridina spinata

      Hallo zusammen,
      ich habe vor einem Jahr in ein 96L Becken 20 Caridina dennerli eingesetzt die sich mittlerweile auf >100 vermehrt haben.
      Das Wasser habe ich mit Sulawesi Mineral 8,5 aufbereitet. Hier einige Fragen:
      Kann ich in dieses Becken noch Caridina spinata einsetzten?
      Wie viele Garnelen können insgesamt sich darin aufhalten?
      Vermehren sich dann beide Arten auch oder geht eine "unter"?

      Danke & LG
      Günter
    • Re: Caridina dennerli & Caridina spinata

      Hallo,
      da Du das 8,5er Salz nimmst würde es theoretisch schon gehen. Kreuzen tun sich Sulawesi untereinander nicht, hab ich jedenfalls noch nie gehört. Ich habe Kardinäle und White Orchids zusammen und beide vermehren sich.
      Das Problem, die unterschiedlichen Bakterienstämme wenn Du die zusammen setzt. Es muss nichts passieren es kann Dir aber auch Beide Stämme wegraffen. Das musst Du überlegen ob Du das Risiko eingehen willst.
      VG Nicole
    • Benutzer online 1

      1 Besucher