GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Die Winterpause ist rum....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Winterpause ist rum....

      Hab wieder jede Menge Tragende Mädels...
      Bilder
      • redcrystal.jpg

        67,8 kB, 500×375, 2.406 mal angesehen
      • T-Mischer mit Eiern.jpg

        39,9 kB, 500×375, 2.423 mal angesehen
      • PC040010.jpg

        38,02 kB, 500×375, 2.434 mal angesehen
      • PA300051.jpg

        42 kB, 500×375, 2.393 mal angesehen
      • P9210025.jpg

        32,89 kB, 500×375, 2.440 mal angesehen
      • P7010004.jpg

        36,8 kB, 500×375, 2.379 mal angesehen
      • P2010184.jpg

        37,74 kB, 500×375, 2.428 mal angesehen
      • P1060070.jpg

        36,23 kB, 500×375, 2.399 mal angesehen
      • inlandsula 2.jpg

        38,74 kB, 500×375, 2.503 mal angesehen
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Die Winterpause ist rum....

      Hallo,
      hab das mal meinen Garnelen gezeigt und siehe da,die ersten "Ostereier" sind da.

      "schwere Geburt",Nahaufnahme des "fertigen Produkt's" und "Erholungsspaziergang" nach der "Geburt".
      Bilder
      • tibeeeier3.JPG

        178,3 kB, 704×528, 2.123 mal angesehen
      • tibeeeier1.JPG

        173,53 kB, 704×528, 2.089 mal angesehen
      • tibeeeier2.JPG

        177,85 kB, 704×528, 2.093 mal angesehen
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Die Winterpause ist rum....

      In meinem Keller auch nicht, hab das einzigste Fenster mit einem Styropor Block
      dicht gemacht. Das Licht ist bei mir 10 Std. täglich an.
      LG Holger
      PS: im Winter hab ich ca. 17°C Wassertemperatur
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Die Winterpause ist rum....

      Hi Leute,

      wir hatten auch eine gefühlte Ewigkeit null komma nix an tragenden Weibchen.
      Vor ca 6 Wochen fingen dann die Neocaridinas und Paracaridinas an und dann gab es irgendwie in jedem Becken dicke Bäuche. :D




      Gude... :drink:
      Bilder
      • IMG_6420a.jpg

        391,56 kB, 900×600, 929 mal angesehen
      • IMG_6433a.jpg

        398,78 kB, 900×600, 937 mal angesehen
      • IMG_6445b.jpg

        422,8 kB, 900×600, 935 mal angesehen
      • IMG_6443b.jpg

        404,76 kB, 900×600, 936 mal angesehen
      • IMG_6437a.jpg

        266,95 kB, 700×467, 932 mal angesehen
    • Re: Die Winterpause ist rum....

      Juhu, bei mir auch...alles hat fette Eiflecke oder die Eier baumeln schon :S
      Heut hab ich meine ersten 25 CPObabys aus dem Kindergarten in die Schule gesetzt...Platz für die neuen tragenden Damen...
      Dann hab ich mal geguckt, wie es denen geht...2 Stück haben schöne dunkle Eier geschaukelt :happy:
      Bei den Diminutus saß ein Mädel mit orangenen Eiern an der Scheibe..das wird wohl nix werden :o
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Die Winterpause ist rum....

      Hi Monika
      schade gerade die C.diminutus wären für mich Interessant, hattest du schon Nachwuchs ?
      Ach ja.....grins....denkst du an die margaritatus Eier.......lieb guck.... :D
      LG Holger
      Ohhhhh Schreck......ich hab ein Becken zu wenig.......
    • Re: Die Winterpause ist rum....

      Hallo,

      mensch, bei meinen Tigergarnelen kommt seit 3 Monaten kein Nachwuchs mehr und ich weiß nicht mehr weiter...

      Ich habe jetzt die Temperatur auf 23 Grad erhöht, das Licht wurde von 8h auf 12h gesteigert und ich denke meine Wasserwerte sind auch ok...

      ph: 6,6
      kh: 0
      gh: 8
      no2: 0,01 - 0,025 (konnte es nicht richtig lesen)
      no3: 0 - 1
      Lw: 448

      Liegt es vll am Futter? Zur Zeit verfüttere ich montags Shrimp King Complete, Mittwochs Shrimp King Loops und Freitags Shrimp King Mineral.

      Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wieso ich keinen Nachwuchs mehr bekomme. :(

      LG
      Jochen
    • Re: Die Winterpause ist rum....

      Hallo,

      fütterst du kein Protein? Bzw. kein extra proteinreiches Futter?
      Ich habe bei meinen Tigern die GH bei 6 belassen, aber die KH mit KH+ auf 2 erhöht. Seit dem sind die Tiger deutlich agiler, besser gefärbt und vermehren sich sehr gut. Vorher war da nischt zu holen und alle paar tage ist ein Tier verendet.

      VG Chris
    • Benutzer online 1

      1 Besucher