GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Zuchtideen gesucht - meine Tibees

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuchtideen gesucht - meine Tibees

      Hier haben wir das Ausgangstier:


      Habe gestern ein wenig meine Becken durchwühlt und fand sie da. Ich finde sie eigendlich schön; dichtes Weiss (mus allerdings noch weisser werden) und die Beine haben auch etwas Farbe.

      Ich hab hier nix ähnliches, muss mir also ein passendes Tier suchen zum züchten. Was würdet ihr empfehlen ? Nach welchem Grade sollte ich suchen ? Wie bekomme ich das Weiss weisser und die Beine mehr ausgefärbt ?

      Ich muss warscheinlich von Deutschland bestellen da HighGrade Bees gerade Mangelware hier in Schweden sind.
      Bilder
      • IMG_3317.jpg

        27,04 kB, 639×426, 2.680 mal angesehen
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulli Bauer () aus folgendem Grund: Nach Absprache mit Jenny Titel geändert

    • Re: Zuchtideen gesucht

      Hallo Jennifer,
      wirklich schönes Tier :thumbup: ...... ich persönlich würde sie mit Tigern zusammensetzen, aber auch nur weil es mich irgendwie in den Fingern kribbelt und gerne selbst an der TiBee-Geschichte weiter machen würde... ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Zuchtideen gesucht

      Hallo Jennifer,

      sehr schickes Tier.

      Wenn Du bei den Hochzucht-Bees bleiben möchtest, würde ich mir zuerst überlegen, ob du Richtung rote oder weiße Beine gehen möchtest. Ansätze für beide Richtungen hat das Tier ja, soweit ich das beurteilen kann.

      Für weiße Beine würden sich Tiere aus dem "K14"-Stamm anbieten, aber natürlich auch die anderen "japanischen Verdächtigen". Der Grade ist dann auch erst einmal nebensächlich. Es kommt natürlich darauf an, was du längerfristig erreichen möchtest.

      Bei roten Beinen würde ich nach Hakata Ebis schauen, die allerdings auch hier extrem schwer zu bekommen sind. Aber vllt hast du ja Glück.

      Bin gespannt, was du daraus machen wirst.
      Viel Erfolg.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Zuchtideen gesucht

      sehr schönes tier! :thumbup:

      da ich aber sehr unerfahren hinsichtlich der züchtung bin, kann ich dir keinen tipp geben, nur für das brachtexemplar an garnele gratulieren!

      mir persönlich gefallen die von astrid angesprochenen tiere mit durchgefärbten beinen aber am besten! ob weiß oder rot ;)

      grüße
      beni
      Grüße
      Beni
    • Re: Zuchtideen gesucht

      Hi Carsten,

      so aus dem Bauch heraus kommt das Kribbeln ja sicher nicht, daher würde es mich interessieren
      was da deine Gedanken sind bei der Verpaarung gerade zu dem gezeigten Bild mit einer Tiger ?
      Ich frage deshalb, weil ich es auch irgendwo mit den Tibee probieren möchte, mich aber über
      die Konstellation der Ausgangstiere unsicher bin.

      Gestern habe ich mir bei einem Kumpel schon 3 fertige Tibee mitgenommen. 1/2 Tibee
      Leider kann ich aber nichts näheres dazu sagen, da die Tiere aus einer gewerblichen Verkaufsanlage stammen.
      Rätsel-Bilder stelle ich aber in Kürze in einem anderen Fred dazu ein.
      Gruß Jürgen
    • Re: Zuchtideen gesucht

      Hi Jürgen,
      mir schwebt da ein schwarzes Tigermännchen OE vor, aber eines aus den Stämmen die nicht wirklich komplett schwarz sind, sondern man ganz leicht noch dunkel blau durchschimmern sieht...... rein interessehalber und aus Neugier wäre das meine *Verpaarung*.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Zuchtideen gesucht

      *grins* Schick mir eins und ich verpaare sie ;)
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Zuchtideen gesucht

      Echt, Astrid ??? :o :o :o Na, da bin ich aber sprachlos... Das wäre toll. :D
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Zuchtideen gesucht

      Hi Carsten,

      okay von den Blau/Schwarzen hörte ich ja auch öfter und ich glaube ich bekomme
      kommende Woche einen Stamm aus einer guten Quelle... :whistling:
      Nur habe ich keine reinen Mosura... nur als Mischlinge zur Zeit... :D
      Gruß Jürgen
    • Re: Zuchtideen gesucht

      So, heute sind nun 2 schicke blau-schwarze Tigermännchen OE in den Cube zur Dame eingezogen. Danke Astrid :thumbup: Und danke Carsten für die Idee :thumbup:

      Jetzt wollen wir mal sehen, was raus kommt....
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Zuchtideen gesucht

      Freut mich sehr, daß alles gut geklappt hat.
      Jetzt bin ich gespannt, was bei der ganzen Sache heraus kommen wird. Daumen sind jedenfalls gedrückt. :)

      ... da fällt mir auf: ein Daumen-drück-Smiley hätte auch was ... :D ... naja, vllt nach der Sulawesi-Expedition?
      *Richtung Frank & Carsten schiel*
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Zuchtideen gesucht

      Mal ein kurzes Update: Die Dame ziert sich und will sich nicht häuten. X( Die Männlein warten aber geduldig.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Zuchtideen gesucht

      Yiphie !

      Die Dame hat sich gestern gehäutet und trägt nun :happy: Der Countdown beginnt. Das Becken für den Nachwuchs steht schon eingefahren daneben.
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Zuchtideen gesucht

      Ich gehe Freitag für 2 Wochen in Urlaub...wenn ich zurückkomme sind die ersten Jungtiere wohl da. Ich freue mich schon. :D
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Zuchtideen gesucht

      Und hier sind nun die ersten Bilder des Nachwuchses. Die Dame trägt schon wieder :D







      Bilder
      • f1_tibee4.jpg

        129,14 kB, 500×306, 1.025 mal angesehen
      • f1_tibee3.jpg

        158,19 kB, 500×372, 1.010 mal angesehen
      • f1_tibee2.jpg

        159,74 kB, 500×339, 1.011 mal angesehen
      • f1-tibee1.jpg

        179,29 kB, 500×345, 1.027 mal angesehen
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Zuchtideen gesucht

      die sehen ja mal richtig interessant aus! bin mal gespannt wie die kleinen in groß aussehen werden!!

      halt uns auf dem laufenden!

      achja: was ist das für eine pflanze auf dem letzten Bild? die habe ich nämlich auch, wächst äußerst langsam und ich hab keine Ahnung woher die kommt geschweige denn, was für eine pflanze das ist!!?!?!? ?(
      Grüße
      Beni
    • Benutzer online 1

      1 Besucher