GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bacopa sp japan bzw Bacopa serpyllifolia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bacopa sp japan bzw Bacopa serpyllifolia

      Hallo,

      wer hat noch diese Pflanze und kann was zur Größe sagen?
      Im Internet finde ich nur 5-15cm Höhe.
      Jetzt ist es aber so das ich diese Pflanze hier habe, ca ne Handfläche die auch eigentlicht nicht so hoch gewachsen ist, bis auf 2 Stängel, die sind locker 60 cm lang, (einer davon wächst gerade oberhalb der Wasseroberfläche raus ) ist das normal oder könnte sich da evt sowas wie nen Blütenstiel-ähnlich wie bei Echinodorus- bilden? Oder stimmt die Angabe mit der Größe 5-15 cm nicht so?! Wie sieht das bei Euch aus?Nur mal so aus Neugier

      LG Sanne :whistling:

      PS ich habe das Gefühl das sie gar nicht aufhört zu wachsen, nur diese 2 Stängel und an diesen bilden sich weitere Zweige.
      Bilder
      • Bacopa 2.jpg

        65,13 kB, 640×480, 809 mal angesehen
      • Bacopa 1.jpg

        59,25 kB, 640×480, 729 mal angesehen
      • Bacopa.jpg

        54,26 kB, 640×480, 812 mal angesehen
    • Re: Bacopa sp japan bzw Bacopa serpyllifolia

      Hallo Monika,

      von Ute aus der ehemaligen PTB.

      Zuerst kam sie auf dem Markt als Bacopa sp Japan, als ich bei FB in einer Pflanzengruppe bachgefragt hatte, hat mir jemand gesagt das die anders heißt B.serapyllifolia.

      Ich schicke Dir am Montag ein paar Ableger, dann hast Du wieder eine Art mehr. Eigentlich wächst sie sehr kompakt durch kleine Ausläufer, und ist auch nie höher al s15cm geworden, bis auf diese 2 Stängel.Naja, ändern kann ich es eh nicht aber eine schöne Pflanze.

      LG Sanne
    • Re: Bacopa sp japan bzw Bacopa serpyllifolia

      Hei, kannst Du bitte noch 2 Wochen warten?
      Bei mir is soooo voll im Moment :whistling:
      Am 9. 11. geht die Machete durch...dann is wieder Platz und Zeit.
      Kann dann auch mit Pflänzchen kontern, die Du bestimmt noch nicht hast :D
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher