GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

TDS- Vase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen,
      ich habe gestern spontan 20 TDS geschenk bekommen.... allesumdieschneck.de/html/melanoides_tuberculatus.html

      jetzt habe ich angst sie in mein becken zu setzen, da ich vor der vermehrung respekt habe und weil ich diesen dennerle depo-mix als erste bodengrundschicht habe. nicht das sich das mischt X/

      jetzt habe ich gesehen ihr habt so schneckenvasen- wäre das nicht was? wie richte ich die ein- wie oft muss ich ohne technik WW machen?

      tipps?

      danke,
      meli
      GRÜßE MELI
    • Re: TDS- Vase

      Hallo Meli,
      ich habe auch Depo-Mix im Becken und die ca. 50 TDS wühlen nichts durcheinander. Ich würde auf alle Fälle die TDS ins Becken tun.
      Sollten sie sich wirklich so rasant vermehren, kannst du ja ab und zu einige ausortieren. TDS sind doch ideal, damit der Bodengrund
      in Ordnung bleibt.
      Solltest du die TDS in eine techniklose Vase tun, so würde ich jede Woche ein Drittel des Wassers wechseln. So mache ich es mit meiner Schneckenvase.
      Gruß Hermann
    • Re: TDS- Vase

      Hoi Meli

      Ich bin sogar begeistert wenn sie sich wie wild vermehren, es sind die besten Helfer den Bodengrund sauber zu halten, und sehen doch hübsch aus.

      Tagsüber sind die meisten ja unter dem Boden und lockern diesen auf, also die Regenwürmer des AQ.

      Ich habe den Deponit-Mix von Dennerle auch.....Wenn genügend Kies darüber ist, absolut kein Problem, die wenigsten Schneckis findet man so weit unten.

      In den Schneckenvasen wechsle ich ca. die Hälfte Wasser pro Woche und gebe etwas Garnelenfutter damit sie sich prächtig vermehren.

      Liebe Grüsse Susanne
      Wasser ist das Element des Lebens
    • Benutzer online 1

      1 Besucher