GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      Moin Moin,
      ja ist denn heut schon Weihnachten? :D
      Pünktlich zum Fest sind nun sechs neue Salty Shrimp Produkte erschienen. Schaut doch mal rein unter saltyshrimp.de vielleicht ist ja auch was für Euch dabei. Wir hoffen Euch gefallen die neuen Produkte. :huhu:

      Wenn Ihr Fragen zu den neuen Produkten habt, nur zu.

      P.S.
      Beim Bienensalz 90g und 230g mussten wir leider eine kleine Preisanpassung von einigen Cent auf Sulasalzniveau vornehmen, das ließ sich Produktionsbedingt bei den kleinen Dosen leider nicht vermeiden. :( Der Kilopreis ist gleich geblieben. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      Moin,

      hört sich interessant an. Nur was ist der Unterschied zwischen GH+ für Garnelen im Gegensatz zu dem für Fische? Andere Salze? Die Spurenelemente? Bisher verwende ich auch das Bienensalz zum Aufsalzen in einem Becken mit Fischen. Die Fische haben sich bisher nicht beschwert, da ich davon ausgegangen bin, dass der wichtigste Inhaltsstoff des Bienensalzes auch nicht anders sein, kann, als von anderen Produkten.
      Viele Grüße

      Sven
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      Hi,
      sehr interessant.
      Und hier gleich die erste Frage: ich nehme jetzt für Yellow Fire und für noch ein Becken das Sula-Salz 7,5 und dosiere das 1,5 fache, sodas ich auf einen LW von etwa 380 komme. Ich nehme an, dass das Shrimp Mineral GH/Kh + anders ist in der Zusammensetzung, oder? Ich meine damit, besser geeignet für Red Fire und Co.
      Gibt es da eine Empfehlung wie es für diese Arten dosieren soll? Die KH/GH kann ja schon höher sein als 3/6.
      VG Nicole
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      Hallo Nicole,

      die Chemie bei Sulawesi gleicht eher einem Meerwasser mit deutlich mehr Magnesium als Calcium. Es gleicht eher einem Meerwasser.

      Die Spurenelemente unterscheiden sich für Fische und Garnelen in einigen Elementen. Fische brauchen z.B. mehr Kupfer, Garnelen mehr Jod, etc. um gleich die Frage von seven mit zu beanworten. Außerdem kommt nicht jeder Fischaquarianer auch auf die Idee für seine Fische Garnelensalze zur Wasseraufbereitung zu verwenden?
      Grüßle Roy
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      Hallo Sven,
      das Bienensalz und das SoftWater Mineral sind sehr ähnlich. Bei der Auswahl der Spurenelemente gibt es leichte Unterschiede, man könnte aber für Garnlen und Fische beide Salze verwenden. Wer halt nur Fische hat, der wählt SoftWater Mineral, wer nur Bienengarnelen hat, der nimmt Bienensalz.
      Gleiches gilt für Aquarium Mineral und Shrimp Mineral.

      Hallo Nicky,
      die GH6 und KH3 ist ausreichend für Neocaridina und müsste nicht höher dosiert werden.

      P.S. Roy war schneller. :huhu:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      Chapeau Roland,

      dass Black Water Powder habe ich von Carsten zum testen weit vor dem Verkaufsstart erhalten und ich war wie schon bei dem Bienensalz sehr schnell angetan.
      Wie ich nun sehe, so ist das Salz für Weichwasserfische nun auch da und so steht der Haltung der Zwergbuntbarsche im kommenden Jahr sicher nichts mehr im Wege... :thumbup:
      Gruß Jürgen
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      Hallo Jürgen,

      Du sagst du konntest das Black Water Powder schonmal testen und kannste schon erst Erfahrungen liefern?? Haste das in all deinen Becken eingesetzt oder hast du Becken ausgelassen um Unterschiede festzustellen?? Wie hat es sich auf die Garnelen ausgewirkt?? Agiler, Fortpflanzungsfreudiger, mehr Jungtiere kommen hoch, Jugendwachstum??

      Wäre echt toll wenn du was dazu sagst!!! :D

      beste Grüße
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      Naja, für eine becken mit nur Garnelen würde ich eher zu dem greifen. Nur wenn Fische mit dabei sind würde ich auf Black Water Powder zurückgreifen. Für Bienen und Sulas gibt es ja dann extra Salze ;)
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      Hallo Igel,

      "Igel89" schrieb:

      Hallo Jürgen,

      Du sagst du konntest das Black Water Powder schonmal testen und kannste schon erst Erfahrungen liefern?? Haste das in all deinen Becken eingesetzt oder hast du Becken ausgelassen um Unterschiede festzustellen?? Wie hat es sich auf die Garnelen ausgewirkt?? Agiler, Fortpflanzungsfreudiger, mehr Jungtiere kommen hoch, Jugendwachstum??

      Wäre echt toll wenn du was dazu sagst!!! :D

      beste Grüße


      Also ich habe jetzt drei Produkte nach Roland Lück und komme mit allen sehr einfach in der Dosierung zurecht.
      Die Tiere zeigen mir den Rest , indem sie sich fleißig vermehren und agil stehen.
      Bei der Verwendung wird das Wasser kurzzeitig bernsteinfarben und anschließend kristallklar.
      Schnell bemerkte ich, dass die Eizahl sich bei den Weibchen erhöhten und die Damen besser ihre Junge austrugen.
      Junge stehen, so meine ich in der Kombi SaltyShrimp (Bienensalz) plus Black Water noch besser.
      Ob da vielleicht das Fulvin+ ein Schlüssel für eine erfolgreiche Pflege unserer Bienen ist... und ja in allen Becken, auch in den Sulawesi/Krebs oder Neocaridina Becken.
      Generell sind sicher alle Produkte nach Roland für die unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen Aquariumbewohner, wie Fische und Co. sehr gut.
      Was kann es da besseres geben, Roland ist selbst der Aquaristik verfallen und entwickelt nebenbei die Produkte, die die Haltung bei so einigen von uns, um ein vielfaches vereinfacht hat.
      Denkt mal an die Taiwaner zum Bienensalz, oder die Sulawesi Wildfänge mit dem Sulawesi Salz 8,5...
      Und ich schreibe das nicht um Werbung für jemanden zu machen, nein, ich verwende drei Produkte bis jetzt und bin sehr zufrieden damit.
      Gruß Jürgen
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      "Jürgen" schrieb:


      Schnell bemerkte ich, dass die Eizahl sich bei den Weibchen erhöhten und die Damen besser ihre Junge austrugen.
      Junge stehen, so meine ich in der Kombi SaltyShrimp (Bienensalz) plus Black Water noch besser.
      Ob da vielleicht das Fulvin+ ein Schlüssel für eine erfolgreiche Pflege unserer Bienen ist...


      Hallo Jürgen,
      mit welchem Bodengrund hast du das getestet?
      LG Tom
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      "Kiki" schrieb:

      Hi,

      ist der Wasseraufbereiter Easy Filter Powder vergleichbar mit Easy Life?

      Gruß

      Kirsten


      Laut Roy ist es vergleichbar ;) Aber wie bei allem aus den Händen von Roy- BESSER 8o
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      Hoi Jürgen,

      ich kann Deine Beobachtungen bezüglich des Huminstoffzusatztes nur bekräftigen. Ich habe eine ganze Zeit ´ne Kombi aus SoftwaterGH+ und den Huminstoffen erfolgreich bei meinen SBB´s eingesetzt. War noch ein Prototyp der Neuen Mischungen. Ich glaube noch ohne Fulvin+ ?(

      Zu verzeichnen waren hohe Agilität, gesteigerte Fresslust, verbesserte Farben und eine erhöhte Reproduktionsrate. Weiter waren die Weibchen deutlich robuster gegen die treibenden Mänchen.

      Herzlichst
      Frank
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      "Kiki" schrieb:

      So, so besser ;) . Da würde mich natürlich interessieren, inwiefern besser...


      Hallo Kirsten,
      da muss Gerhard sich irren. Wir würden nicht behaupten "besser" und ich denke das hat auch Roy nicht behauptet. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      "amenz" schrieb:

      "Kiki" schrieb:

      Hi,

      ist der Wasseraufbereiter Easy Filter Powder vergleichbar mit Easy Life?

      Gruß

      Kirsten


      Laut Roy ist es vergleichbar ;) Aber wie bei allem aus den Händen von Roy- BESSER 8o


      Der erste Teil is ja stimmig, es ist das gleiche und er hat es mir vorgeschlagen!
      Und der zweite Teil ist eine persönliche Meinung meinerseits, ich denke kaum das er von sich prahlt oder von sich in der dritten Person spricht ;)
      Greetz Gerhard

      Gerd Voss: "Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt!"
    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      stimmt habe ich auch nicht ?( :) :/

      Es würde mir nie einfallen mit den Produkten zu prahlen, dass überlasse ich gerne den Testern und Anwendern :saint: :)

      Hallo Carsten, da haben wir es ja noch rechtzeitig vor dem Weltuntergang geschafft :bomb: :)

      Pulle Sekt aufmacht :whistling:
      Grüßle Roy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShrimpRoy ()

    • Re: Neue Produkte auf SaltyShrimp.de

      Hallo Tom,

      "GarnelenTom" schrieb:

      "Jürgen" schrieb:


      Schnell bemerkte ich, dass die Eizahl sich bei den Weibchen erhöhten und die Damen besser ihre Junge austrugen.
      Junge stehen, so meine ich in der Kombi SaltyShrimp (Bienensalz) plus Black Water noch besser.
      Ob da vielleicht das Fulvin+ ein Schlüssel für eine erfolgreiche Pflege unserer Bienen ist...


      Hallo Jürgen,
      mit welchem Bodengrund hast du das getestet?


      der Advanced ist ja erst neu in der Anlage, daher waren es bisher haupsächlich der ADA Amazonia, EDEN Tropenerde, RBS, Akadama Ibaraki und Becken mit Kies./Sandgemisch.
      In allen gleiche Ergebnisse...

      Hallo Frank,

      "Mr.Green" schrieb:

      Hoi Jürgen,

      ich kann Deine Beobachtungen bezüglich des Huminstoffzusatztes nur bekräftigen. Ich habe eine ganze Zeit ´ne Kombi aus SoftwaterGH+ und den Huminstoffen erfolgreich bei meinen SBB´s eingesetzt. War noch ein Prototyp der Neuen Mischungen. Ich glaube noch ohne Fulvin+ ?(

      Zu verzeichnen waren hohe Agilität, gesteigerte Fresslust, verbesserte Farben und eine erhöhte Reproduktionsrate. Weiter waren die Weibchen deutlich robuster gegen die treibenden Mänchen.

      Herzlichst
      Frank


      ich meine mal aufgeschnappt zu haben, "irren ist menschlich" dass Huminstoffe aus zB. Torf wenig Wirkung haben, es sein den es kommt Fulvin+ (Fulvosäure) mit ins Spiel.
      Vielleicht kann Roy da was sagen, ob es stimmt oder ob ich Bullshit schreibe... :D
      Gruß Jürgen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher