GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

GarnelenTv Sendung Nr. 5 (HD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: GarnelenTv Sendung Nr. 5 (HD)

      Hallo Lucas,

      geniale Idee, solche Clips zu drehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Achteinhalb Minuten Film wesentlich mehr Zeitaufwand erfordern. Hab Dank dafür!

      Eine Frage sei mir aber gestattet: Weshalb stellst du beim 2. Teil des Wasserwechsels nicht einfach den Eimer auf eine Stuhl neben dem Aquarium und saugst das Wasser mit dem Schlauch hinein, genauso, wie du das Wasser heraus gezogen hast? Das kleckert wahrscheinlich weniger.


      Grüße!
    • Re: GarnelenTv Sendung Nr. 5 (HD)

      "frogfarmer" schrieb:

      Hallo Lucas, wieder ein toller Film von Dir, habe dich durch Zufall mal im Netz entdeckt und mir einige Filme von Dir angeschaut, schade dass der Ton so verhallt klingt, wenn du selbst spricht, spar mal auf ein gutes Mikrofon! :thumbup: :happy:


      Frogfarmer,
      vielen Dank :)
      Ich habe ein 1200 Euro Mikro, leider weiß ich noch nicht ganz wie man alles einstellt, von daher ist der Ton noch nicht so guut, ich denke in der nächsten Zeit ändert sich dies ;)

      "Gummiente" schrieb:

      Hallo Lucas,

      geniale Idee, solche Clips zu drehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Achteinhalb Minuten Film wesentlich mehr Zeitaufwand erfordern. Hab Dank dafür!

      Eine Frage sei mir aber gestattet: Weshalb stellst du beim 2. Teil des Wasserwechsels nicht einfach den Eimer auf eine Stuhl neben dem Aquarium und saugst das Wasser mit dem Schlauch hinein, genauso, wie du das Wasser heraus gezogen hast? Das kleckert wahrscheinlich weniger.


      Grüße!

      Hey, Ja es hat sehr viel Zeit aufwand..
      diese Idee habe ich auch ;) So mache ich es ja auch normalerweise..

      Liebe Grüße
      Lucas
      Schaust du GarnelenTv, wirst du garnelenschlau! :happy:
    • Re: GarnelenTv Sendung Nr. 5 (HD)

      Hallo Lucas, 1.200 Euro für das Mikrofon ist reichlich overdressed, ein kleines Ansteckmikro, wenn du willst kabellos, wäre in der Handhabung und vom Ton sicher überzeugender!

      Junge, Du spielst fast in der semiprofessionellen Liga, erinnert mich an Aquanet TV, schade dass Du so weit weg wohnst, würde mir deine Arbeit gerne mal Live anschauen!
      Oder auch bei manchen Szenen den Kameramann spielen - mach weiter so Lucas! :thumbup: :thanks: :huhu:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: GarnelenTv Sendung Nr. 5 (HD)

      "frogfarmer" schrieb:

      ... mach weiter so Lucas! :thumbup: :thanks: :huhu:


      Moin Lucas,

      dem kann ich mich eigentlich nur anschließen! :saint:

      Ach ja, und lass dich nicht aufgrund von "bestimmten" Kommentaren an anderen Stellen entmutigen! Ich/wir freuen uns immer über neue Beiträge von dir :thumbup:
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: GarnelenTv Sendung Nr. 5 (HD)

      Hallo Boris, da kannst Du ja wohl nur mich gemeint haben mit den negativen Kommentaren! ?(

      Ich habe Lucas nicht kritisiert, sondern ihm ehrlich meine Meinung gesagt - Kritik klingt irgendwie anders! :huhu:

      In Anbetracht von Lucas Alter ist die Leistung doppelt hoch zu bewerten - mach bitte weiter so Lucas!!!!!!! :thumbup: :saint: :)
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: GarnelenTv Sendung Nr. 5 (HD)

      "frogfarmer" schrieb:

      Hallo Boris, da kannst Du ja wohl nur mich gemeint haben mit den negativen Kommentaren! ?(

      Ich habe Lucas nicht kritisiert, sondern ihm ehrlich meine Meinung gesagt - Kritik klingt irgendwie anders! :huhu:

      In Anbetracht von Lucas Alter ist die Leistung doppelt hoch zu bewerten - mach bitte weiter so Lucas!!!!!!! :thumbup: :saint: :)


      Nein, nein, Karlheinz ! Da hast du mich missverstanden. Ich meinte nicht dich oder jemanden aus diesem Forum! :o
      Ich meinte Kommentare auf anderen Webseiten!
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: GarnelenTv Sendung Nr. 5 (HD)

      Hi, Boris, da bin ich aber froh, nur die Leute, die die Arbeit, die zweifelsfrei hinter so einer wenn auch kurzen Videoproduktion wirklich steckt nicht zu würdigen wissen, sind (auf gut Schwäbisch) Dummschwätzer und sollen erst beweisen dass sie es besser können als unser Lucas mit Garnelen TV! :thumbup:

      Wenn ich da mein stümperhaftes Video vom Besuch bei Harald anschaue - da liegen Welten dazwischen, auch wenn es nur mit Windows Videomaker gemacht ist. X/
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: GarnelenTv Sendung Nr. 5 (HD)

      Hallo Lucas,

      ich finde Deine Aufnahmen von der Qualität ganz gut.
      Leider kann ich nicht verhindern auch etwas zu Kritisieren.
      Und zwar geht es um das Thema Sicherheit (Strom und Wasser).
      Jeder Hersteller Beleuchtung, Heizer und Filterpumpe muß in seinen Bedienungsanleitungen schreiben
      das beim hantieren im Wasser die Geräte Stromlos zu machen sind.
      Ich finde es etwas gefährlich Neulingen zu zeigen, eine unter Strom stehende Abdeckung, schräg auf das Aquarium zustellen.

      Ist nur meine Persönliche Meinung.
      Mache weiter so, aber achte auf die Sicherheit.


      Viele Grüsse Frank
      Viele Grüsse Frank!



      Wenn Du mit dem Finger auf jemanden zeigst, zeigen drei Finger auf Dich selbst. (Konfuzius)
      Freiheit für Maaskantje!!!
    • Re: GarnelenTv Sendung Nr. 5 (HD)

      Hi Frank,

      natürlich ist eine angemessene Kritik immer richtig, denn so kann man sich erst verbessern! :thumbup:
      Und auch der Punkt Heizer und Lampe vom Strom zu nehmen ist angebracht und empfehlenswert. Sicherheit geht vor :saint:

      P.S. Herzlich willkommen :huhu:
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris