GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wehe wenn sie losgelassen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wehe wenn sie losgelassen ...

      Huhu zusammen,

      ich freilaufend in einem Gartenmarkt - das geht nicht gut ...
      Eigentlich wollt ich nur einen Gutschein zum Verschenken - rausgekommen bin ich dann mit Gutschein PLUS Balkon"teich" plus Bepflanzung :happy: . Den Teich behalt ich aber selbst.
      Zugegeben, die Farbe ist deutlich Geschmackssache ... Aber mir gefällt's, ich hatte schon aus Versehen rosa Balkonblumen gekauft :D.

      Da das Teil schon von Weitem "Weichmacher!" schreit, ist es unbesetzt, nur bepflanzt.

      Das Schilf habe ich aus meiner wesentlich geschmackvolleren Zinkwanne geklaut, die Schwertlilie, die Eichhornia, das Myriophyllum aquaticum (Papageienfeder) und die Eleocharis acicularis (Nadelsimse) sind gekauft. Ableger der beiden letzteren könnte ich mir übrigens durchaus im Becken vorstellen ... ;).
      Ach ja, und superkitschige Glaskugeln, die man drauf schwimmen lassen kann, gab es auch :D. *neid*

      Cheers
      Ulli
      Bilder
      • Foto-0001.jpg

        118,15 kB, 1.024×768, 729 mal angesehen
      • Foto-0002.jpg

        153,41 kB, 1.024×768, 741 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wehe wenn sie losgelassen ...

      Hei Ulli, siehtste...
      hätteste nurmal in die Runde gefragt...
      Die Pflanzen hätteste alle von mir haben können und noch andere dazu :huhu: ...
      Ich find es eine Frechheit, was die im Baumarkt dafür haben wollen...
      Ich drück mir auch jedesmal die Nase platt und klopf mir auf die Finger...
      Aber diesjahr konnte ich nicht wiederstehen...
      Eine Kardinalsloblie, einheimischer Froschbiss, Wassermohn, Hydrocotel novozelandia und eine gelbe Calla sind mir bei verschiedenen Einkaufstouren an den Händen kleben geblieben :S ...Das sind so die Sachen, die ich in Diversen Tauschbörsen die letzten Jahre nicht ergattern konnte...
      *ggg* Bei Dehner gabs in der Kräuterabteilung (!) noch Bacopa monieri und Althernathera sessilis, und im Bauhaus Rotala indica ?( öhm Rotundifolia als Teichpflanze :o
      Zum Dehner muß ich übrigens immer mit abgezähltem Geld...oder Geburtstagsgutscheinen...das geht sonst nicht gut aus :whistling:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wehe wenn sie losgelassen ...

      DAS kenn ich :).
      Aber verglichen mit den Preisen in der Aquaristikabteilung waren die Pflanzen richtig günstig ...

      Aber dann weiß ich ja nächstes Mal, an wen ich mich wenden kann ;). Ist immer so ne Sache mit den Spontankäufen!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wehe wenn sie losgelassen ...

      *hihi* Ulli,
      was farbenkräftigeres haste wohl nicht gefunden, wa 8o ?

      Schnuckelich, das Ding. Ob ich sowas noch auf den Balkon geschummelt bekomme? Aber nich´in der Farbe ;) .

      Erst mal Urlaub hinter mich bringen und dann zum Ausgleich der Entzugserscheinungen Baumarktshoppen 8o .
      Grüßle
      Karin
    • Re: Wehe wenn sie losgelassen ...

      Ui, böses Thema X/
      Mein Bremsklötzchen hat mir altem Wasserpflanzenjunkey schon vor 2 Jahren einen Wasserpöttebann auferlegt X/ ...
      Hatte mir schonmal neue dichte Töpfe gekauft um meinen Topfteichpark zu erweitern und hab dann doch vorsichtshalber gefragt...
      OUOUOU, das hätt Knatsch gegeben X( ...
      Aber ich hab eine Lösung gefunden ?( ...in die Pötte einen großen umgedrehten normalen Blumentopf rein...mit Blähton auffüllen und da die Wasserpflanzen reinsetzen...aufpassen, das das Wasser nicht zu weit über dem Blähton ist...sonst fliegt der Sumpfkübel auf <X
      Ok, Garnelen kann man zwar da nicht drin halten...aber für den Zweck hab ich ja noch 2 erlaubte Pötte...Die gehen jetzt auch an den Start...
      Und die Eimer mit übrigen Pflanzen vom Gärtnern zählen wir mal nicht mit :whistling:

      Was auch klasse für die is, die es auf die emersen Wasserpflanzen abgesehen haben...is Balkonkästen damit bepflanzen...
      Die ersten Wasserpflanzen in meinen diesjährigen Balkonkästen sind
      Pfennigkraut normal und aurea, Bacopa monierie, Ludwigia repens, Glosso, Mex. Eichblatt, Bacopa australis,
      Echis kommen noch rein...die blühen grad und da nehm ich die Jungpflanzen
      Am umgewöhnen bin ich grad an der Rotala sp. green, Ludwigia glandulosa, Ludwigia arcuata, HCC, Bras. Wassernabel, Cardimine Lyrata...und die Rotala Wallichi spitzt auch in dem einen Becken über die Wasseroberfläche raus...

      Ich freu mich halt so, wenn ich die Wasserpflanzen zum Blühen krieg...
      Das is für mich so, wie wenn meine Garnelen oder Krebse tragen und die Jungen dann auch was werden :happy:
      VG Monika
      Das ist die letzte, die ich zum Blühen überreden konnte...Mexikanisches Eichblatt
      Bilder
      • MexikanischesEichblattBluete.jpg

        90,13 kB, 800×590, 507 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Wehe wenn sie losgelassen ...

      "Mowa" schrieb:

      Aber ich hab eine Lösung gefunden ?( ...in die Pötte einen großen umgedrehten normalen Blumentopf rein...mit Blähton auffüllen und da die Wasserpflanzen reinsetzen...aufpassen, das das Wasser nicht zu weit über dem Blähton ist...sonst fliegt der Sumpfkübel auf <X


      8o Herrlich Monika! Das wäre in der Tat eine Lösung für nicht erlaubte Wasserpfützen auf dem Balkon *kicher*. Aber ich fürchte, ich muss damit noch ein bisschen warten. Gibt immer noch Mecker wegen meinen Plastikmooszuchtkugeln am Wohnzimmerfenster :whistling: ...
      Grüßle
      Karin
    • Re: Wehe wenn sie losgelassen ...

      Ooooch, die Kugeln stören doch keinen :whistling: ...da fällt man nicht drüber...
      Da schwirren keine Mücken außenrum...die machen keinen Schimmel an den Wänden...
      Einfach nur pflegeleicht...was machen Deine eigentlich?
      Ich hab am Freitag wieder 2 neue Kugeln aus der Stadt mitgebracht :happy:
      Muß nurmal einen Platz finden, wo die Sonnen nicht hinscheint...
      Boa...die werden ganzschön heiß, wenn man nicht aufpasst
      VG Monika

      Achja...die nächste Wasserpflanze, die blüht is die Hygrophila Pinatifida :happy:
      die ich von Friedrichshafen mitgebracht hab...Spottpreis...2,50€ :happy:
      Bin schon total gespannt, wie die aussieht :S
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Das Pöttchen gibt's immer noch :). Mittlerweile hat die Papageienfeder das Teil fast komplett übernommen und wurde daher dieses Frühjahr ernsthaft dezimiert. Grade blüht die Iris zum ersten Mal (gelb). Sehr hübsch, vor allem zum Rosa des Topfes :D. So langsam bricht das Ding aber in sich zusammen, ein Griff ist schon ab.
      Mir war gar nicht bewusst, dass das schon fünf Jahre steht ... Kinder, die Zeit rennt!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher