GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

      Informationstag Garnelen. Krebse & Co im Süßwasseraquarium11. Sept. 2011
      7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg - Hausbruch im “Landhaus Jägerhof”Ehestorfer Heuweg 14, Hamburg-Hausbruch an der B73 nahe der Anschlussstelle Hamburg-Heimfeld

      Von 11 bis 17:30 Uhr Informationstände, Schauaquarien, aquaristischer Flohmarkt
      Kostenbeitrag: Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre frei, Erwachsene € 3,00

      11:30 Uhr “Aquascaping für Einsteiger” mit Erfolgsgarantie
      Präsentiert von Oliver Knott

      13 Uhr Möglichkeit zum gemeinsamen Essen

      ca.13 Uhr bis 14 Uhr Wirbellosenbörse

      14:30 Uhr “Das Experiment” - Aquascape made by Oliver Knott
      Ein Workshop für alle zur Einrichtung eines Aquariums

      15:45 Uhr “Crystal Red und Red Fire”
      Unterschiede, Tipps und Tricks zur Pflege und Zucht präsentiert von Roland Blankenhaus

      ca.16;30 Uhr bis 17:30 Uhr Wirbellosenbörse
      Anmeldung für Börsen- und Flohmarktanbieter bei R. Blankenhaus: 040/ 587264
      Änderungen vorbehalten


      Veranstalter und Info: aquarienfreunde-stellingen.de und Garnelenfreunde Hamburg

      Durch die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren, insbesondere TETRA, ist es uns möglich, über 40 Schauaquarien zu präsentieren!
      MFG
      Andy
    • Re: 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen

      Hallo an alle ,
      wir möchten dieses Jahr auch wieder einen Tisch reservieren von daher wäre es schön wenn wir im Vorwege schon wissen würden wer denn alles zum 7.Wilotreffen in HH-Hausbruch kommen würde um alles ein wenig besser planen zu können .
      MFG
      Andy
    • Re: 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

      Hallo,
      hier noch ein kleiner Appetithappen. :D
      Beim Workshop am Nachmittag gestaltet Oliver Knott ein schönes Iwagumi Layout.
      Das Garnelenhaus und Oliver Knott spendieren den Aquarienfreunden Stellingen und den Garnelenfreunden Hamburg das Becken (GlasGarten Klar 60x30x36), Bodengrund (ADA New Amazonia), schöne Steine und viele Pflanzen. Das fertige Layout wir im Anschluss versteigert und das ist vielleicht eine richtig gute Möglichkeit zum Schnäppchenpreis an ein hochwertiges und professionell gestaltetes Aquarium zu kommen. ;)

      Also, Eure Anwesenheit wird dringend empfohlen :thumbup:
      ...und kommt mir nicht wieder mit * das ist aber so weit weg* || Das wird das erste und letzte 7. Norddeutsche Wirbellosentreffen der Aquarienfreunde Stellingen und der Garnelenfreunde in Hamburg sein. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

      Hallo

      Ich werde am Sonntag auch vor Ort sein.
      Ich hoffe mal wieder ein paar Ganelenzüchter zu sehen welche die Anreise nach Hamburg antreten.

      schönen Gruß René
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
      Yellow Fire Garnelen,Red Fire Garnelen,Tigergarnelen,Black Bee Garnelen,Red Bee Garnelen,Snow White Garnelen
    • Re: 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

      Hallo an alle ,
      so nun sind es nur noch 2 Wochen bis zum 7.Wirbellosentreffen in Hamburg Hausbruch .
      Ich möchte nun nochmal einen kurzen Überblick über die Veranstaltung geben und evtl Highlights .

      Ab 11 Uhr ist am 11.September Einlass .

      Es werden unter anderem Info Stände vom Dähne Verlag , dem Aquariencenter Löhning und von Hagen Deutschland Fluval vetreten sein .
      Weiterhin werden ca 50 Schauaquarien zu bestaunen sein die lange vor der Veranstaltung eingerichtet wurden und mit der Zeit schön gewachsen sind .
      Unter anderem werden
      zu sehen sein: Sexy Shrimps, M. rosenbergi, Blue Bees,
      Tigerbienen, schwarze Krabbe, P. clarkii ghost, etliche
      Sulawesigarnelen, Pinselalgengarnelen, Grüne Fire und Panda &
      Co und noch vieles mehr .

      Es wird dieses mal auch einen großen Flohmarkt geben bei dem bestimmt der ein oder andere was finden wird was er/sie noch gebrauchen kann ,ob es nun Technik ist oder Deko was einem noch so fehlt um evtl ein "altes " oder neues Becken auf zu peppen oder zu verschönern .

      Es wird auch wieder eine Tombola geben in der es sehr schöne Preise und auch einige Aquarien zu gewinnen gibt .

      Für das leibliche Wohl ist diese Jahr auch wieder gesorgt .
      Der Wirt hat wieder eine kleine und kostengünstige Karte zusammen gestellt . Die Essensausgabe wird dieses Jahr etwas anders organisiert sodas es diesmal nicht zu abgekühlten Essen kommen wird und alles ein wenig schneller geht .
      Für die Ausgabe der Getränke stehen uns dieses Jahr 2 Bedienungen zu Verfügung so das auch hier ein etwas Reibungsloserer Ablauf gewährleistet ist .

      Kurz vor Pausenende wird ein schönes, neues, High Tec Aquarium
      versteigert.

      Der Vortrag über Crystal Red und Red Fire wird zum Ziel haben diesen Arten eine bessere Pflege und Haltung zu gewährleisten .

      Ein absoluter Höhepunkt wird der Work Shop mit Oliver Knott sein .
      Der Weltmeister im Aquarien einrichten wird ab 11:30 Uhr über Aquascaping referieren und viele nützliche Tipps geben.
      Das Aquarium, welches im Workshop von ihm eingerichtet wird, steht
      hinterher zur Versteigerung.

      Die Wirbellosenbörse selber wird auch diesmal wieder eine große Auswahl an Wirbellosen und Co bieten so das man bestimmt auch da wieder einiges erwerben kann was einem gefällt oder einfach schon vorhandenes erweitert .

      Zum Abschluß der Veranstaltung wird nochmals die Börse geöffnet werden und ein
      eingerichtetes Aquarium der Firma Hagen (Fluval) versteigert.
      Es kommen also dieses Jahr 3 Aquarien zur Versteigerung und wir hoffen das allen den die Becken gefallen ordentlich mitbieten .

      Es wird auch in diesem Jahr wieder ein Forentisch geben, alle
      Forenmitglieder können sich ein Namensschild abholen und anheften.

      Die Mitglieder der Garnelenfreunde Hamburg und der Aquarienfreunde Stellingen werden allen Besuchern mit Rat und Tat zur Seite stehen und aufkommende Fragen bei evtl Neulingen der Wirbellosen Szene so gut wie möglich beantworten .

      Wir freuen uns viele bekannte und auch unbekannte und neue Gesichter zu sehen und hoffen das wir eine Rundum schöne und für alle gelungene Veranstaltung auf die Beine stellen werden und das alle mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen nach Hause gehen .
      MFG
      Andy
    • Re: 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

      Guten morgen an alle,
      wir würden gern wissen welche Garnelenarten Euch bei der Veranstaltung interessieren würden die ihr evtl noch sucht bzw um die ihr Eure Becken bereichern oder aufstocken möchtet .Unsere Börsenteilnehmer würden dann versuchen diese Garnelenarten auch vor Ort zu haben .
      Weiterhin würden wir uns freuen wenn unsere bereitgestellten Forentische nicht unbenutzt bleiben und sich viele da treffen .
      MFG
      Andy
    • Re: 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

      Hallo an alle
      Nun sind es noch 5 Tage und die letzten Vorbereitungen im organisatorischen Bereich laufen auf Hochtouren damit wir Euch eine schöne und vorallem für alle interessante Veranstaltung bieten können .
      Wir würden uns natürlich freuen wenn sich hier noch ein paar mehr Leute melden würden die am 11.September auch dabei sein werden .
      Wir hoffen das wir auch solchen Großveranstaltungen wie den Nano Days in nichts nachstehen werden auch wenn unsere Veranstaltung in einem etwas kleineren Rahmen ablaufen wird, also denke ich wird ein Besuch bei dem 7.Norddeutschen Wirbellosentreffen auch eine Reise wert sein . :saint:
      MFG
      Andy
    • Re: 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

      Hallo Andy,

      Ich war ja am Wochenende bei den Nano Days und ich muss Dir sagen, wir brauchen uns nicht zu verstecken. Es waren ca. 80 bis 100 Besucher bei den Nano Days und wir hatten im letzten Jahr weit über 200. Also der kleinere Rahmen trifft nicht zu, 50 Schauaquarien, tolle Vorträge, riesen Tombola, großer Flohmarkt, geile Börse, klasse Bewirtung, interessante Info Stände und viele gleichgesinnte Leute um uns herum, was wollen wir mehr?

      Gruß Lars
      Garnelenfreunde Hamburg,
      Mitglied im Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern
    • Re: 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

      Hallo Lars,

      Ihr braucht Euch mit Sicherheit nicht zu verstecken, aber deswegen müsst Ihr auch nicht gleich Äpfel mit Birnen vergleichen! ;)
      Die Nano-Days waren bewusst als private Veranstaltung geplant! Da wir noch kein Verein sind und es vermutlich auch nicht werden wollen, oder anderweitig an die rechtlichen Erleichterungen herankommen können, die Ihr zur Verfügung habt.
      Vergleichende Werbung hinkt von daher meist etwas, vor allem wirft es auch immer einen leicht komischen Schatten, auf denjenigen der meint sowas nötig zu haben. ;)
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

      Hallo Karsten,
      also von unserer Seite aus sollte es keine vergleichende Werbung werden. Ich pers bin nun aber um einiges schlauer so zb das es eine private Veranstaltung war das wußte ich zb garnicht ^^.Aber nachdem was ich alles im Vorwege gehört und gelesen habe,wie zb Lokation-das meinte ich auch mit dem kleineren Rahmen, bin ich doch schon sehr erstaunt das die Veranstaltung doch relativ wenig besucht wurden ist obwohl es doch ein Haufen Wilobegeisterte gibt :( .Ich finde pers das solche Veranstaltungen eigentlich der erste Anlaufpunkt sein sollten und können um sich direkt auszutauschen aber das dies sowenig genutzt wird ist mir schleierhaft wenn man dagegen im Vergleich sieht wieviele Leute in den Foren unterwegs sind.
      Ich wäre auch gern dabei gewesen aber bei mir ist es meist das Problem keinen fahrbaren Untersatz zu haben und mein Job bei dem ich auch Samstags arbeiten muß aber ich hoffe ich schaffe es doch noch irgendwann .
      MFG
      Andy
    • Re: 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

      Hallo Andy,

      hab ich mit Lars schon per Mail geklärt, war von mir auch ein wenig überspitzt formuliert, eben weil man seinen Post auch völlig anders in den Hals bekommen kann. ;)
      Es ist immer ein zweischneidiges Schwert mit Besucherzahlen, einerseits würde man es toll finden, wenn ganz viele kommen würden, andererseits bringt das auch wieder viele Nachteile mit sich, wo dann evtl. der positive Gesamteindruck einer Veranstaltung wieder drunter leider könnte.
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)
    • Re: 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

      Hallo Karsten und alle anderen ,
      wir haben da wohl oder ich pers habe da mit meinem Post da wohl was ins Rollen gebracht was so garnicht gedacht war also möchte ich hiermit einiges verdeutlichen oder besser formulieren . :)

      Also von vornherein gönne ich jedem der eine Veranstaltung ausrichtet einen vollen Erfolg und auch viele Besucher die mit neuem Input wieder nach Hause gehen .
      Wie schon oben mal erwähnt meinte ich mit dem kleineren Rahmen einfach die Lokation die ihr gewählt habt denn die ist doch größer als die unsere .
      Das jeder von uns für seine eigene Veranstaltung ein wenig die Werbetrommel rührt ist auch verständlich es ist aber nicht so das man andere Veranstaltungen damit ein wenig ins schlechte Licht rückt auch dies war nicht meine Absicht ,falls es so rüber gekommen sein sollte, denn ich ziehe vor jeden Organisatoren solcher Veranstaltungen den Hut wenn man weiß was alles dahintersteckt was unsere Besucher so im großen und ganzen garnicht mitbekommen .
      Was die Besucherzahlen angeht so gebe ich Dir vollkommen recht zu viele auf einmal zb können eine ganze Veranstaltung zu einem Spießrutenlauf machen auch wenn man sich als Veranstalter freut wenn einen so viele besuchen kommen ist aber für die Besucher selbst manchmal kein Zuckerschlecken und ich weiß wovon ich rede da ich es selbst schon ab und an mitbekommen habe :( .

      Ich hoffe ich konnte nun einiges wieder gerade biegen ?
      MFG
      Andy
    • Re: 7. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg 11. Sep

      Hallo Andy,

      ich freue mich auf nächsten Sonntag und wünsche mir ein tolles Event, wo ich mal nicht sooooo aktiv mitwirken muss, wie bei den anderen beiden, die ich im September mitveranstalte. Das nennt sich dann glaub ich Aktivurlaub, wenn man mehr ackert, als im Job! :)
      Lieben Gruss und so...
      belascoh ;-)