GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Golden Ti/Bee (Sunny Bee)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Golden Ti/Bee

      Hallo Carsten,

      erst einmal Glückwunsch zu der Zusammenführung. :thumbup:
      Ich besitze seit ein paar Tagen auch die wunderschönen Tangerine Tiger, die im Keller sitzen.
      Im Wohnzimmer wurde aber jetzt ein 45L Becken frei für folgende Zusammenführung.
      Ob es klappt weiß ich nicht, aber vielleicht darf ich mich bei einem positiven Ergebnis hier einreihen.

      Bilder
      • T-P.JPG

        195,28 kB, 1.200×675, 1.152 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Golden Ti/Bee

      .... da bin ich mal gespannt, ob sich die "innere" gelbe Farbe irgendwann auf die "äußere" Bänderfarbe überträgt..... bei meiner F1 sieht es schon so aus wie ein gelbliches weiß bei der Bänderung, aber noch sind sie nicht sehr groß und mit ner Lupe hab ich mir das noch nicht angeschaut...... muss demnächst mal neue Bilder machen.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Ti/Bee

      Genial... Gefällt mir sehr Carsten! :)
      Und es freut mich dass du dich wieder mehr der Zucht widmen kannst, blieb ja längere Zeit leider auf der Strecke.

      Ich wünsch dir natürlich viel Glück und bin seeeehr gespannt auf neues!!!

      Liebe Grüße
      Frederic
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Golden Ti/Bee

      Lieber Carsten,

      bitte gönne uns doch ab und zu auch mal wieder neue Fotos. Mir persönlich gefällt schon deine F1-Generation optisch gut ;) . Hat die Mama schon wieder entlassen?
      Auch auf Jürgens geplante Verpaarung bin ich gespannt! Verrätst du, warum du die Tangerine gerade mit Panda verpaaren willst?
      Lieben Gruß
      Alex(andra)
    • Re: Golden Ti/Bee

      @Freddy,
      vielen Dank. Wir können zum Glück (vielen Dank liebe Kunden :love: ) noch einen Arbeitsplatz schaffen und nun sinds nur noch 12 Tage, dann bekommen wir eine neue Mitarbeiterin (aus der Szene) auf die wir uns alle freuen. Dann habe ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit und freue mich schon total darauf die Anlage drüben wieder zu vergrößern und dann auch wieder mehr Zeit den Garnelen zu widmen. :happy:

      @Dirk,
      hatte ich auch gedacht, aber zur Zeit sind sie fast noch genauso gefärbt wie auf den Bildern zu Anfang, nur größer sind sie geworden...... ich hab schon jetzt ein riesen Spaß mit denen und tanze ständig Beschwörungstänze vor den Becken, damit sie schneller wachsen,.... ja ich weiß, Geduld ist des Aquarianers zweiter Name..... aber nicht der, des Züchters. :D

      @Alex,
      ich vergesse leider ständig die Kamera wenn ich rüber in die Anlage fahre :( ..... mal schaun ob ich es morgen schaffe, geb mir Mühe. Der erste Wurf waren leider nur 8 Tiere, die Dame hatte während der Tragzeit die meisten Eier verloren, und die sitzen jetzt in einem 20er Becken. Der zweite Wurf ist vor einer Woche in ein 60er Becken umgezogen, sage und schreibe 49 Tiere in einem Wurf :o .... die Dame ist aber schon sehr alt und groß und ich befürchte, dass der dritte Wurf, der jeden Tag schlüpfen müsste, ihr letzter ist. :(
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Ti/Bee

      Hallo,
      anbei drei neue Bilder des ersten Wurfes... die Kleinen sind jetzt ca. 1cm und müssten in Kürze geschlechtsreif sein. :happy:

      Bilder
      • Golden-TiBee3.jpg

        735,98 kB, 800×600, 927 mal angesehen
      • Golden-TiBee2.jpg

        757 kB, 800×600, 947 mal angesehen
      • Golden-TiBee1.jpg

        734,48 kB, 800×600, 933 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Ti/Bee

      Hallo Carsten,

      was machen deine Golden Tibee ?

      Bei mir hat Golden Tiger Männchen x Panda Weibchen nicht geklappt, aber umgekehrt. :D

      Es kommen drei Herren in betracht, Bolt, Panda oder Spotted Männchen...
      Entlassen müsste sie eigentlich nächste Woche.

      Bilder
      • T-P-S.JPG

        186,67 kB, 1.200×675, 1.371 mal angesehen
      Gruß Jürgen
    • Re: Golden Ti/Bee

      Hallo Jürgen,
      ich hab gleich mehrere Weibchen mit dickem Laichfleck, denke die nächsten Tage wir das erste Weibchen tragen. Allerdings aus dem zweiten Wurf im 60er Becken und wärmer, der erste Wurf im 20er Becken ist noch nicht so weit und auch noch kleiner..... die Beckengröße und Temperatur machen einen großen Unterschied. Ich halte alle drei Würfe getrennt, also reine F1 Verpaarung..... bin schon sehr gespannt. :D
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Ti/Bee

      Hallo zusammen,

      ich bin noch nicht so weit, wie der ein oder andere, aber kann mittlerweile auch erste Ergebnisse zeigen. Verpaart habe ich bisher: Spotted Head (Taiwan-Gen), Snow White, Weiße Biene, TiBee, TaiTiBee, Biene (Nominatform), Fancy-Tiger, Taiwaner (KK)

      Freue mich weitere Bilder von euch zu sehen!

      LG
      Kerstin
      Bilder
      • tangerie_f1_10.jpg

        81,15 kB, 1.046×387, 1.267 mal angesehen
      • tangerine_taiwan.jpg

        159,34 kB, 1.029×456, 1.226 mal angesehen
      • tangerine_taiwan2.jpg

        76,97 kB, 707×304, 1.244 mal angesehen
      • tangerine_f1.jpg

        100,88 kB, 1.161×541, 1.240 mal angesehen
      • tangerine_f1-6.jpg

        45,23 kB, 721×317, 1.247 mal angesehen
      • tangerine_f1-5.jpg

        33,16 kB, 659×367, 1.251 mal angesehen
      • tangerine_f1-4.jpg

        66,13 kB, 1.015×338, 1.245 mal angesehen
      • tangerine_f1-2jpg.jpg

        30,77 kB, 437×391, 1.245 mal angesehen
    • Re: Golden Ti/Bee

      Moin Moin,
      so, seit ein paar Tagen tragen die ersten Weibchen, 4 Stk. an der Zahl bisher. :)

      Bilder
      • Golden-TiBee6.jpg

        279,63 kB, 800×600, 1.142 mal angesehen
      • Golden-TiBee5.jpg

        234,1 kB, 800×600, 1.121 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.