GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Golden Ti/Bee (Sunny Bee)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Golden Ti/Bee

      Moin Moin,
      anbei ein paar neue Bilder. :)


      Die Gruppe macht sich super und bald dürften die Ersten geschlechtsreif sein. Grob geschätzt kommen in der F2 ca. 45% ähnliche wie F1, 35% Weiße und 20% Rote...Mit den drei gezeigten Farbschlägen möchte ich weiterarbeiten. Mein anvisiertes Ziel war und ist eigentlich eine gelbe Biene mit weißen Streifen..... konnte da ja noch nicht ahnen dass auch plötzlich Rot bei raus kommt und die gefallen mir auch..... einfach mal sehen was weiter passiert. :D
      Bilder
      • Golden TiBee F2c.jpg

        199,56 kB, 800×435, 1.145 mal angesehen
      • Golden TiBee F2b.jpg

        450,03 kB, 800×435, 1.130 mal angesehen
      • Golden TiBee F2a.jpg

        236,08 kB, 800×435, 1.138 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Ti/Bee

      @Maja: Die "Weißen" sind phänotypisch ganz normale weiße Bienen. :)

      @Carsten: Also der Thread hier gefällt mir echt immer besser!
      Ich finde diese Mixerei ist ja der Hit, echt spektakuläre Sachen entstehen da...

      Aber willst du die F1xF1 - Mischungen nicht lieber trennen? Nacher kannst du die Wege nicht mehr nachvollziehen, das wäre doch schade, jetzt wo noch alles dem Zufall überlassen ist! ?(

      Ich bleib jedenfalls hochinteressiert am Ball!!!
      :thumbup:

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße
      Frederic




      "One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
      (Takashi Amano)
    • Re: Golden Ti/Bee

      Hi Freddy,
      ich werde sie nicht alle zusammen lassen sondern schon noch grob selektieren, ich meinte damit wenige der unterschiedlichen Farbschläge beleiben zusammen und dann versuche ich Männchen und Weibchen entsprechend zu verpaaren... erst wenn mir wirklich besondere Tiere ins Auge stechen werde ich wieder Einzelverpaarung vornehmen... aber wer weiß, vielleicht ändere ich ja meine Meinung, noch hab ich ja ein bisschen Bedenkzeit da sie noch nicht geschlechtsreif sind. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Ti/Bee

      Hallo,
      heut möchte ich Euch eine zeigen die besonders schön ist und meiner Ziel-Vorstellung sehr nah kommt. <3
      ... dieses Tier werde ich gezielt verpaaren und ein neues Becken aufbauen...puhh, das Projekt fordert glaub
      ich noch viele Becken. ;)

      Ich nenne diese Farbform "Sunny Bee" :)

      Bilder
      • Sunny-Bee-3.jpg

        257,68 kB, 800×600, 786 mal angesehen
      • Sunny-Bee-2.jpg

        216,53 kB, 800×600, 771 mal angesehen
      • Sunny-Bee-1.jpg

        215,65 kB, 800×600, 759 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Ti/Bee

      Hallo Ralf,
      nicht viel neues, ich warte auf Geschlechtsreife von noch zwei von drei Tieren und hoffe dann Männchen und Weibchen dabei zu haben, aber so wie es aussieht ist das obere Tier ein Weibchen und das Untere hat sich gestern an Paarungsschwimmen beteiligt. Die Dritte versteckt sich grad, aber die hatte ich ja neulich schon gezeigt und ist sicher ein Weibchen, da sie grade trägt. :D ... leider wohl nicht von meinem Wunschbock, denn ich hab noch mehrere andere Männchen im Becken und zu der Zeit als sie begattet wurde, hat der Kleine noch nicht beim Paarungsschwimmen mitgemacht.
      Die Drei werde ich jedenfalls noch dieses Wochenende zusammen setzen, bzw. alle anderen aus dem Becken nehmen und dann auf Nachwuchs hoffen...... Neues wird es daher wohl erst in 2-3 Monaten geben, aber Geduld ist uns Aquarianern ja in die Wiege gelegt.... oder zwangsverordnet.



      ... seht Ihr übrigens den graden weißen Strich beim Tier im unteren Bild im Bereich der Schwimmbeine.... ich konnte bisher noch nicht genau lokalisieren wo genau da Farbpigmentzellen sind, denn von der anderen Körperseite betrachtet sieht es auch so aus als wäre der Strich wieder auf der anderen Seite.... also von unten dazwischen irgendwo bein den Schwimmbeinen?? Jedenfalls hab ich solch graden Strich an der Stelle noch bei keiner anderen Garnele entdecken können und wenn man das Tier im Becken sieht, fällt sofort dieser grade Strich auf..... na mal sehen wenn er größer ist, dann erkenne ich es sicher besser und versuche mal ein Detailbild zu machen.
      Bilder
      • Sunny-Bee-5.jpg

        227,35 kB, 800×600, 713 mal angesehen
      • Sunny-Bee-4.jpg

        249,71 kB, 800×600, 829 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Ti/Bee

      ... also ich meine das gesamte Projekt "Sunny Bee" hab bisher 5 Becken, also auch die Becken mit den Golden Ti/Bees einbezogen......
      SunnyBee bezeichne ich eigentlich bisher nur das eine Tier, vielleicht noch die beiden von oben, aber für die hab ich bisher nur ein Becken.... mehr brauch ich ja für die Drei nicht. :D
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Ti/Bee

      Na wenn es erst so um die 5-7 sind 8o

      Neee, mich hat schon das ganze Projekt interessiert. Ich bin wirklich sehr gespannt was sich da m nächsten halben Jahr tut :)

      Ich hab auch mal überlegt mal ein kleines Projekt zu starten aber im Moment fehlt mir der Platz ?(


      Gruß
      Ralf