GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Golden Ti/Bee (Sunny Bee)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Golden Ti/Bee

      Moin Moin,
      hier mal ein kleines Update zu meinen "Sunny Bee's". :)

      Die Zucht läuft super. :happy: Die Becken sind gefüllt, aber leider waren bisher kaum welche dabei, die ich für die weitere Zucht verwenden möchte...


      Bis jetzt habe ich erst vier geschlechtsreife Tiere in dem eigentlichen "Sunny Bee Zuchtbecken", aber drei davon tragen, eine war heut am pressen. :D Der Bock ist immer noch der Selbe, der mit dem Bauchstrich.... ein paar Jungtiere, die meinem Zuchtziel nahe kommen, sind auch noch im Becken und dürfen bleiben, und welche die demnächst raus müssen, bevor sie geschlechtsreif werden... auf zwei Bildern sind gut die Unterschiede zu sehen, wer geht und wer bleiben darf.


      Ich bin beim Ausselektieren immer ein wenig im Zwiespalt, denn einerseits ist es für das Becken insgesamt gut, wenn immer mehrere Tiere drin sind, dann läuft es ja bekanntermaßen besser, oder ich behalten immer ein Pärchen, dass meinem Zuchtziel am meisten entspricht, dann ist es aber ein eher verlassenes Becken, es gibt nix zu gucken und Algen machen sich breit.... na ja, mit den verbleibenen Jungtieren sind ja dann ca. 8-10 Tiere im Becken und mal sehen was bei den Würfen der tragenden Weibchen raus kommt.... die Zucht macht mir jedenfalls riesig Spaß.:)
      Bilder
      • Sunny-Bee-4.jpg

        553,89 kB, 800×600, 1.045 mal angesehen
      • Sunny-Bee-3.jpg

        562,34 kB, 800×600, 1.036 mal angesehen
      • Sunny-Bee-2.jpg

        512,71 kB, 800×600, 1.047 mal angesehen
      • Sunny-Bee-1.jpg

        471,64 kB, 800×600, 1.034 mal angesehen
      • Golden-TiBee4.jpg

        557,42 kB, 800×600, 1.037 mal angesehen
      • Golden-TiBee3.jpg

        619,57 kB, 800×600, 1.054 mal angesehen
      • Golden-TiBee2.jpg

        749,33 kB, 800×600, 1.053 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Ti/Bee

      Hallo Matho,
      ja, die find ich auch cool,.... aber ich glaub ich werde die Tiere aus den drei Gruppen nicht weiter selektieren und bald zum Kauf anbieten, es würde einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen alles weiter zu verfolgen, es fallen ja auch immer wieder Einzeltiere, bei denen es sich auch lohnen würde weiter zu machen, diese "SunSet Bee" z.B. find ich auch klasse. <3


      ...und da müsste ich wegen Platz- und Zeitmangel alle anderen Garnelen aufgeben und das kommt nicht in die Tüte..... später vielleicht mal, wenn ich in Rente bin und viel Zeit hab. :D
      Bilder
      • SunSet-Bee.jpg

        618,2 kB, 800×600, 988 mal angesehen
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Ti/Bee

      Hallo Carsten,

      die Tiere sehen wirklich klasse aus! :thanks:
      Wenn du die ausselektierten Tiere zum Kauf anbietest lass es mich bitte wissen, ich habe aktuell ein Becken für genau solche Tiere vorbereitet und suche noch eine Zuchtgruppe!
      Grüße,
      Denny
    • Re: Golden Ti/Bee

      Hi Bine,
      neee, sowas behalte ich noch ;) ...... das Tier zeigte sich übrigend erst nach der ersten "Schwangerschaft" so, vorher war sie, zumindest augenscheinlich, ganz gelb. Ob sie davon etwas vererbt hat kann ich noch nicht sagen, die Kleinen sind erst ein paar Tage alt und daher noch zu klein......
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Golden Ti/Bee

      Hallo,
      ... läuft alles super, aber neue Farbmuster oder so sind bisher nicht gekommen... daher sind die "alten" Bilder immernoch aktuell.
      Ich versuche nun die schönsten Zeichnungen zu stabilisieren..... völlig unspannend leider, das braucht Zeit und Geduld.
      Aber ich habe im Nachwuchs wieder welche die genau wie die hübschen Eltern aussehen. :happy: So ernährt sich das Eichhörnchen zwar mühsam, aber es ernährt sich. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher