GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Blaue Tüpfelgarnele - hält sie noch jemand in Deutschland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blaue Tüpfelgarnele - hält sie noch jemand in Deutschland?

      Hallo,

      ich bin seit geraumer Zeit sehr aktiv und mittlerweile sehr verzweifelt auf der Suche nach blauen Tüpfelgarnelen aus einem wirklich blauen farbstabilen Stamm. Ich habe bereits eine ganze Menge Leute direkt angesprochen, die sie zumindest früher mal gehalten haben, musste aber feststellen, dass sie das inzwischen leider nicht mehr tun. Auch viele sehr bekannte Züchternamen mit einer breiten Vielfalt an Garnelenarten konnten mir leider nicht helfen. Lediglich in zwei Shops bin ich fündig geworden, dass sie ab und zu Blaue Tüpfelgarnelen anbieten, aber die sagen auch gleich ganz offen, dass die meisten Tiere nicht blau, sondern recht farblos sind.

      Ich weiß aber aus sicheren Quellen, dass es vor ein paar Jahren farbstabile Stämme sehr gut gefärbter blauer Tüpfel in Deutschland gegeben hat. Ich habe mich nun mal auf Bildern im Netz in diese wunderschöne Garnelenart verliebt und will meine Suche nach ihr auf gar keinen Fall aufgeben! Ich kann ganz schön hartnäckig werden, wenn mir etwas wirklich wichtig ist ;) .

      Ich bitte euch von Herzen <3 , mir bei meiner Suche behilflich zu sein! Bitte outet euch, wenn ihr sie haltet/züchtet. Oder gebt mir Tipps, wenn ihr Jemanden kennt, in dessen Becken sie noch herumwuseln...

      Lieben Gruß
      die verzweifelt verliebte Alex
      Lieben Gruß
      Alex(andra)
    • Re: Blaue Tüpfelgarnele - hält sie noch jemand in Deutschlan

      Hi,

      du könntest mal beim Garnelen-Tom nachfragen, ob er vielleicht abschätzen kann, wann er sie wieder anbieten kann. Oder war das einer der beiden Shops?
      Er hatte ja mehrmals Bilder und Videos gezeigt und sie schienen alles andere als weiß.. Die rote Form hat er auch
      garnelen-tom.de/zwerggarnelen-shop/Aura-Blue-Raritaet

      Aber mit dem Preis vom VOrposter kann das nicht mithalten ^^

      Edit: In dem Link sehe ich aber keine Tüpfel, nur die Blue Pearl?
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Blaue Tüpfelgarnele - hält sie noch jemand in Deutschlan

      Ich weiß das es gerade nicht in der liste steht,
      Ich war gestern selber da und hab die blauen Tüpfel Garnelen gesehen, er hat derzeit kein Nachwuchs und deswegen stehen die nicht drin! Das mit Nachwuchs dauert noch ein paar Wochen weil seine Weibchen noch alle Eier tragend sind! :/
    • Re: Blaue Tüpfelgarnele - hält sie noch jemand in Deutschlan

      "Franziska schrader" schrieb:


      Ich war gestern selber da und hab die blauen Tüpfel Garnelen gesehen, er hat derzeit kein Nachwuchs und deswegen stehen die nicht drin! Das mit Nachwuchs dauert noch ein paar Wochen weil seine Weibchen noch alle Eier tragend sind! :/

      Ist schon sehr komisch. Er hat sie schon seit Juni ´13 nicht mehr da. Zumindest wenn man seinem Thread im GF glauben schenken darf. Ich hatte auch immer mal wieder in seinem Shop danach gesehen und sie waren immer nicht verfügbar. Und seit damals keinen Nachwuchs? Scheint eine äußerst zickige Art zu sein. ?(
      Oder die jungen Garnelen kommen nicht durch ?(

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: Blaue Tüpfelgarnele - hält sie noch jemand in Deutschlan

      Wenn die wirklich 1,90/Stück kosten, wären sie ja eh immer sofort weg :D
      Oder er hat immer Vorbestellungen?
      Bei Garnelen-Tom ist das immerhin das zehnfache. Und ich glaub so billig hab ich sie generell noch nie gesehn (außer der Wildform). Hm, aber wenn da echt seit Juni nix mehr angeboten wurd, ist das merkwürdig. Soll doch garnicht zickig sein, die Tüpfel?
      lg P.

      Mööp Mööp Bananensplit Kampffisch
    • Re: Blaue Tüpfelgarnele - hält sie noch jemand in Deutschlan

      "miiro" schrieb:

      "Franziska schrader" schrieb:


      Ich war gestern selber da und hab die blauen Tüpfel Garnelen gesehen, er hat derzeit kein Nachwuchs und deswegen stehen die nicht drin! Das mit Nachwuchs dauert noch ein paar Wochen weil seine Weibchen noch alle Eier tragend sind! :/

      Ist schon sehr komisch. Er hat sie schon seit Juni ´13 nicht mehr da. Zumindest wenn man seinem Thread im GF glauben schenken darf. Ich hatte auch immer mal wieder in seinem Shop danach gesehen und sie waren immer nicht verfügbar. Und seit damals keinen Nachwuchs? Scheint eine äußerst zickige Art zu sein. ?(
      Oder die jungen Garnelen kommen nicht durch ?(

      Grüßle Miro

      Tom hat im GF betont, dass seine Aura blue KEINE blauen Tüpfelgarnelen sind.
    • Re: Blaue Tüpfelgarnele - hält sie noch jemand in Deutschlan

      Das ist nun schon alles von 2012, aber vielleicht interessiert sich ja der Eine, oder Andere noch für diese Garnelen. Bei facebook gibt es jetzt eine Gruppe für Aura blue mit ein paar Haltern der hübschen Garnelen. Ich selber bin seit ein paar Wochen auch stolzer Besitzer dieser Tiere. Sie sind immer noch selten, aber für Interessenten steigt die Chance ein paar zu ergattern.