GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sula_Palace - Anregungen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sula_Palace - Anregungen gesucht

      aloha..
      angesteckt durch den garnelentag in hamburg hab ich mich nun endlich doch durchgerungen nochmal ein sulawesi becken aufsetzen zu wollen.. der eheim cube mit der selfmade schieferwand von senjo hat mich inspiriert..

      da ich aber nicht einfach nur nachbauen wollte, habe ich etwas rumgesponnen und schonmal angefangen..
      mein problem:
      ich find die schieferwand nicht schlecht.. den großen schieferstein sogar noch besser... aber die kombination überzeugt mich irgendwie nicht.. ich kanns nicht wirklich ausdrücken.. aber irgendwas passt da nicht in der kombi..

      habt ihr vieleicht anregungen.. ideen?
      insgesamt geht es mir auch darum, dass man im becken keine technik sehen soll.. filter und heizung ließe sich hinter der schieferwand verstecken..

      zum vergrößern ins bild klicken





      Bilder
      • 6.jpg

        337,74 kB, 1.200×900, 2.215 mal angesehen
      • 5.jpg

        344,34 kB, 1.200×900, 2.651 mal angesehen
      • 4.jpg

        379,76 kB, 1.200×900, 2.428 mal angesehen
      • 3.jpg

        438,78 kB, 1.200×900, 2.171 mal angesehen
      • 2.jpg

        315,5 kB, 1.200×900, 2.206 mal angesehen
      • 1.jpg

        329,99 kB, 1.200×900, 2.232 mal angesehen
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Sula_Palace - Anregungen gesucht

      Hey,

      hast Recht, irgendwie will das nicht so recht zusammen - die sehr kleinteilige Schieferwand und die große Fläche der Schieferplatte passen von der Optik nicht so ganz.

      Ich würde das Klein-Klein der Wand an einer anderen Stelle nochmal bringen, aber reduziert - z.B. mit einem kleineren Schieferhäufchen vorn oder hinten rechts.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Sula_Palace - Anregungen gesucht

      Wie der name schon sagt, wird es ein sulawesi becken.. Eventuell ein gesellschaftsbecken aus poso geröll und kardinalsgarnelen...
      Wenn der filter gesichert wird, macht das ja nix, dass die zwerge dann dort hin können...
      Der grundgedanke ist auch, dass sie damit eine rückzugsmöglichkeit haben..

      Das mit dem "entzerren" durch zusätzliche "häufchen" klingt logisch.. Werd ich nacher mal probieren..
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Sula_Palace - Anregungen gesucht

      Hi,
      ich finde die Idee spitze!
      Schwarze Steine, bunte Garnelen ist cool!
      Nur die Zusammenstellung passt nicht so ganz.
      Die kleinen Steine sollten, so wie Ulli schon schreibt, eher verteilt werden.
      Oder willst du hinter der Steinwand Filtertechnik verstecken?!
      Und unter dem großen Stein könnte es mit der Zeit anfangen zu gammeln.
      Wäre grade bei den Sulas doch recht doof mit Nitrat etc.
      Vielleicht nen BoFi unterbauen und das Steigrohr hinter der Steinwand verstecken?!
      Nur damit es nicht gammelt.
      Grüße
      Jan
    • Re: Sula_Palace - Anregungen gesucht

      jau.. hinter der wand sollte die technik..

      bei einem bofi mach ich mir eher sorgen um mulm der sich im boden sammelt..
      was hier nun die goldene mitte sein wird.. muss man vermutlich testen =(
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Sula_Palace - Anregungen gesucht

      hi,

      sieht doch schon mal echt cool aus! ich würde noch einen weitern großen vor den ganzen kleinen platzieren und dann irgendwie rechts oder mittig mit nem weiteren steinhaufen aus kleinen für nen optischen ausgleich sorgen. so könnte es zumindest vpr meinem geistigen auge was hermachen! aber die große steinplatte gefällt mir richtig gut!!

      weiter so! ich bin gespannt, was da noch rauskommt!

      Grüße
      Grüße
      Beni
    • Re: Sula_Palace - Anregungen gesucht

      es läuft momentan ein.. viel verändert hat sich nicht.. ich hab lediglich noch eine erweiterung der mauer nach vorne gebaut..

      bin insgesamt nicht wirklich zufrieden..

      Die kleinen habe ich aus einer naturstein firma.. den großen von meinem vater..

      du kriegst aber steine aller art auch im baumarkt.. oder eben im naturstein-fachhandel.. einfach mal bei google maps in deiner region nach sowas suchen...


      Bilder
      • IMG_5953.jpg

        313,75 kB, 1.024×768, 1.268 mal angesehen
      • IMG_5952.jpg

        229,16 kB, 1.024×768, 1.292 mal angesehen
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html
    • Re: Sula_Palace - Anregungen gesucht

      das heißt wenn ein baumarkt schieferplatten verkauft kann man die ohne probleme nutzen? weil so eine große wäre echt genial


      weil dein aqaurium gefällt mir sehr.. und bin echt am überlegen ob ich mir auch wieder gardinals garnelen zu lege..


      aber ich kann ja eigentlich auch red bees in dem wasser halten mit schieferplatten oder?
    • Re: Sula_Palace - Anregungen gesucht

      nunja.. schiefer ist nicht gleich schiefer.. an der aussage ist schon was dran.. weil schiefer ein verbundstein ist.. da kann allesmögliche drin sein.. man muss sich den stein schon genau angucken.. oftmals sind dort metaleinschlüsse.. oder kalkeinschlüsse... etc..
      das kann dir aber genauso im aquaristikhandel wie auch im baumarkt passieren..

      nur das du im baumarkt oftmals nichtmal nen zehntel bezahlst =)

      ich kann eh nur davon abraten steine im aquaristikfachhandel zu kaufen..
      1. achtet da kaum einer von dern verkäufern drauf, ob da nun irgendwelche einschlüsse vorhanden sind
      2. kaufen die oft selbst im baumarkt günstig ein.. und verkaufen es exorbitant teuer an uns kunden weiter..

      allerdings gibt es oftmals im aquaristikfachhandel steine, die wir sonst woanders kaum bis garnicht bekommen...
      lg
      demlak
      alle 2 Monate geselliges Wirbellosen-Treffen in Hannover, siehe: http://www.wirbellotse.de/termine-veranstaltungen/zweimonatliches-geselliges-treffen-hannover-2015-t7880.html