GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Oberste Grenze Nitrat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hei...jo, ich mach Regen/Leitung 1:1 und in Becken mit Weichwasserfischen oder bei den Oldshool Christal Red 2:1
      Damit fahr ich ganz gut. KLar, die Hochzuchtgarnelen bekommen aufgehärtetes Wasser pur...mit dem Leitungswasser melden sie "tilt" =O
      Diverse Nitratdünger, Estimative Index, NPK und Phosphat hab ich auch hier rumstehen, brauch es aber wegen dem Futtereintrag normal nicht.
      Nur wenn wenig Fisch drin ist und die Pflanzen mäkelig aussehen, geb ich davon schonmal die halbe Dosis, so 2-3 Tage vor Wasserwechsel. Nitrat natürlich auchmal zwischendurch, wenn mir der Nitratwert unter 10 geht. Is aber normal ehr das Gegenteil der Fall...
      So wurschtel ich mich auf Guck durch oder mess mal zwecks Orientierung wie schlimm es ist, mit Ratestäbchen.
      Das untermauert meistens meinen Verdacht.
      Normal überschreite ich mit N/P/K die wöchentliche Normaldosis um die Hälfte. Dann passt das recht gut...

      Ja, hat schon was von Suppe kochen 8o ...da hält auch keiner einen Aräometer oder das Leitwertmessgerät rein.
      Nach der 5. Suppe braucht man auch nimmer probieren, sondern hat das im Handgelenk...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!