GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

      Hey!

      Vielleicht kennt ihr es schon, aber ich wills unbedingt versuchen ;)

      m.spiegel.de/fotostrecke/fotos…rer=https://www.google.at

      Darum such ich passende alte DVD-Player/Laufwerke/Brenner um an die Linse zu kommen.

      Ich hoffe ich darf den Link hier posten und ich darf das hier reinschreiben dass ich so ne Linse such...wenn nicht sorry :( dann einfach löschen und ned zu doll schimpfen :-*

      Vielleicht hat ja jemand sowas noch im Keller rumliegen???

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

      Hallo Sabine!

      Echt??? Was hast du denn bitte für ein Handy? Ich kenn keines das z.B. diese Punkte im Millimeterbereic wie in der Fotostrecke so stark und klar vergrößert.

      LG Tanja
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

      Hallo Tanja,

      das mit der DVD Linse wird ein riesen Gefummel. Und selbst dann werden die Bilder u.U. nicht so gut.
      Ich habe mir für mein Handy folgendes gekauft. pearl.de/a-HZ2146-4056.shtml?query=xcase+s3
      Funktioniert super. Allerdings nur bis maximal 2 cm Entfernung. Die Garnele muss also eigentlich an der Scheibe kleben.
      Du kannst aber bei Ebay nach anderen Lösungen schauen. Die gibt es zum Teil sehr günstig zu bekommen.

      Grüßle Miro
      Always Look on the Bright Side of Life
    • Re: AW: MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

      SUPER...danke!
      Eilt ja nich...wollt nur mal fragen ob jemand vllt sowas rumliegen hat ;) und es soll ganz gut klappen...aber ich muss ja alles immer selber testen ;)

      "miiro" schrieb:

      Hallo Tanja,

      das mit der DVD Linse wird ein riesen Gefummel. Und selbst dann werden die Bilder u.U. nicht so gut.
      Ich habe mir für mein Handy folgendes gekauft. pearl.de/a-HZ2146-4056.shtml?query=xcase+s3
      Funktioniert super. Allerdings nur bis maximal 2 cm Entfernung. Die Garnele muss also eigentlich an der Scheibe kleben.
      Du kannst aber bei Ebay nach anderen Lösungen schauen. Die gibt es zum Teil sehr günstig zu bekommen.

      Grüßle Miro


      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: AW: MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

      Sorry Leute...bitte nehmts mir nicht krumm, wenn ich nicht immer gleich antworte! Ich bin immer viel unterwegs und arbeiten und Kindi und und und...*liebgugg*

      DANKE EUCH!

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: AW: MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

      Jaa voll supi Tobi!!! Wusst ich doch dass des klappt...


      Hat denn keiner so ne Linse für mich :'(???

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D
    • Re: MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

      Moin,

      Du kannst eine Makro- und Weitwinkellinse bei eBay für 3,99€ inkl. Porto für alle Handys bestellen. Sogar magnetisch. Da lohnt es sich kaum, ein DVD-Laufwerk auseinander zu bauen. Meine bestellte ist heute angekommen. Damit werde ich dann auch mal Fotos machen und sehen, wie die Qualität ist!

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

      Moin,

      meinst Du, wie dicht die Linse auf dem Handy sitzt, oder wie dicht man ans Motiv ran muss? Ich denke, max. Abstand sind so 3-5cm, weiter weg wird nix und näher ran, kann das Handy nicht mehr scharf stellen. Die Linse sitzt direkt auf der Kameralinse. Mit einer Lupe habe ich das mal manuell gemacht, geht auch gut. Da kann man dann etwas variieren, um manuell zu fokussieren!

      Aber diese magnetische Methode für die Linse ist echt gut. Klick dran und klick weg. Dazu habe ich mir noch ein Tele fürs iphone geordert. Auch sehr witzig! :happy: Dinge, die die Welt nicht braucht, aber die Garnelenfotografen! :D

      Gruß
      Tobi
      <<< wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Sonnendeck >>>
    • Re: MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

      Hi,

      auch ich kann das von Tobee benutzte Makro Objektiv für das Handy nur empfehlen. Bin für den Preis mehr als zufrieden.

      Klar ist man in der Distanz zum Objekt eingeschränkt, aber bei 3,-- bis 4,50 € für mich auch kein Thema. Bestellt man über ebay in China beträgt die Lieferzeit ca. 1 Woche. auch damit kann ich gut leben.

      Hier mal ein paar Bilder mit dem Iphone 4S und der besagten Makrolinse. Tiere werden zwar auch nicht besser davon, aber denke kann sich für den Preis sehen lassen.



      Da lohnt sich aus meiner Sicht basteln nicht, außer man "will" basteln.
      Bilder
      • Makro5.jpg

        62,2 kB, 816×612, 899 mal angesehen
      • Makro4.jpg

        70,14 kB, 816×612, 923 mal angesehen
      • Makro3.jpg

        50,06 kB, 816×612, 931 mal angesehen
      • Makro2.jpg

        57,97 kB, 816×612, 918 mal angesehen
      • Makro1.jpg

        47,32 kB, 816×612, 902 mal angesehen
      Gruß
      Andy
    • Re: MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

      Whow, das sind tolle Bilder, ich glaub, so eine Linse brauch ich auch noch! :D

      Es sind jedenfalls auch so aus, als dürfte das Motiv etwas weiter von der Scheibe entfernt sein als bei meiner. Darauf hinaus zielte meine Frage. Alles was weiter als 5mm weg ist, wird gnadenlos unscharf...
      Lieben Gruß
      Michaela
    • Re: MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

      "Möckchen" schrieb:

      Whow, das sind tolle Bilder, ich glaub, so eine Linse brauch ich auch noch! :D

      Es sind jedenfalls auch so aus, als dürfte das Motiv etwas weiter von der Scheibe entfernt sein als bei meiner. Darauf hinaus zielte meine Frage. Alles was weiter als 5mm weg ist, wird gnadenlos unscharf...


      Also so 3-5 cm von der Scheibe weg geht ohne Probleme.
      Gruß
      Andy
    • Re: AW: MAKROAUFNAHMEN MIT DEM HANDY

      Leute super...ja dann werd ich auch mal das Magnetteilchen ordern!!! Spitze!!!

      DANKE EUCH ALLEN!!! Freut mich dass hier einige mitprobieren!!!

      Liebe Grüsse,
      Tanja

      ...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^
      ^^(°°)^^ Liebe Grüße, Tanja ^^(°°)^^

      ...sollt ich mal ins bayrische verfallen - bitte schreien ... ich übersetzte dann ;-)
      Aussa es vasteht mi wer a aso, dann is des eh pfenningguad :-D