GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Welchen Schnecken kann ich noch ins Becken setzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Schnecken kann ich noch ins Becken setzen?

      Hallo zusammen,

      ich habe seit 2 Wochen ein Dennerle Nano Cube 30l in Betrieb.
      Da treiben mittlerweile bereits 4 PHS ihr unwesen.
      Jetzt überlege ich welchen Schnecken ich noch dazu nehmen könnte?
      Da ich absoluter Neuling bin, kenne ich mich bei den Schnecken noch nicht wirklich gut aus.

      Geplant sind später eigentlich auch noch Red Fire Garnelen, allerdings könnte ich mir auch ein Becken nur mit Schnecken
      vorstellen.

      Welchen Schnecken sind noch recht robust und verzeihen den ein oder anderen Anfängerfehler?

      Liebe Grüße
      Katrin
      Liebe Grüße
      Katrin
    • Re: Welchen Schnecken kann ich noch ins Becken setzen?

      Moin, du kannst noch Blasenschnecken und Turmdeckelschnecken einsetzen.
      Mehr als 3 Schneckenarten würde ich aber nicht rein setzen,da es dann zu bunt wird. .(Ich finde es nicht schön)
      PHS sind toll,genauso wie Red Fire. Viel Spass mit dem Cube.
      Gruß Lukas
      •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
      Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    • Re: Welchen Schnecken kann ich noch ins Becken setzen?

      Hi,

      wenn Du ein Schneckenbecken willst kannst Du jede Art von Schnecken halten. Du mußt dich halt auf die Art einlassen, das entsprechende Substrat (Sand, Kies oder harte Flächen) anbieten und entsprechend füttern.

      In Deinem jetzigen Becken könnten sich PHS, TDS, BS und die kleine neuseeländische Deckelschnecke wohlfühlen. Möglich wären auch noch Tellerschnecken und Napfschnecken.
      mfg Hans
    • Re: Welchen Schnecken kann ich noch ins Becken setzen?

      Hallo,
      also Blasenschnecken sehe ich schon fast als plage, habe sie aber trotzdem gerne drin. Ich würde dir auch Turmdeckelschnecken (TDS) empfehlen. Diese wühlen den Bodengrund um und soregn dafür das dort nichts fault. Meine absoluten Lieblingschnecken, ich habe die Art Nöppi bei mir :D

      Kann dir auch welche schicken, hab genug davon.

      LG Knut
      Besucht meinen Blog -> Knuts Garnelenblog
      Den Link findet ihr unter meinem Profilbild -> klicke dort auf die Weltkugel