GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      "witchi" schrieb:

      aber meine sehen irgendwie komplett anders aus, als die hier gezeigten.

      Hallo Sylvia,
      genau so seh'n meine Tüpfelgarnelen aus. :)
      Die und einige andere Garnelen kommen aus dem gleichen "Fanggebiet" bzw. "Bach". ;)

      Bild 1 = Tüpfelgarnele
      Bild 2 = "GalaxyTiger"
      Bilder
      • Tuepfel1.JPG

        317,94 kB, 1.127×845, 824 mal angesehen
      • galaxy1.JPG

        267,41 kB, 1.127×845, 825 mal angesehen
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      Inzwischen hatte ich ein tragendes Weibchen (und ich hab ein paar Galaxy Tiger mehr), es muss entlassen haben, aber da das Becken sehr gut und dicht bepflanzt ist, konnte ich noch keine Minigarnele entdecken. Ich werde aber weiterhin die Augen offen halten ;)
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili
    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      So :happy:
      Es ist geschafft ...
      Nachwuchs bei meinen Galaxy Tigern und das erste Weibchen in Köln geboren trägt.
      War nen langwieriger und spannender Zeitraum, zumal ich zuerst dachte ich verliere wieder alle Import-Tiere.
      Verluste gab es aber zum Glück nur im ersten Monat und seitdem geht es stetig weiter.
      Ist mittlerweile noch jemand mit Nachwuchs dabei ?
      Gruß, mirco
      Bilder
      • DSC_0020_600x600_100KB.jpg

        34,19 kB, 600×398, 655 mal angesehen
      • DSC_0011_600x600_100KB.jpg

        30,8 kB, 600×398, 664 mal angesehen
    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      MrKrabs, magst Du uns ein wenig von deinem Tiger-Setup berichten? Meine wollen leider immer noch nicht, Jungtiere habe ich nie gesehen :( Jedes andere Becken läuft, nur das nicht...
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili
    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      wer denkt, das red bees zicken sind, der sollte sich mal an tigern versuchen........hab meine BT0 mit OE wieder angegeben, weil die einfach nicht wollten und ich keine lust mehr drauf hatte.............hab ich so auch noch nicht erlebt, der eine hält sie im leitungswasser und es flutsch wie von selbst,der andere in osmosewasser und es flutscht auch und bei einigen (wie bei mir) wollen sie einfach nicht............. X/
      aber im selber becken (selber setup) kann ich mich vor nachwuchs meiner tangerine tiger kaum retten.............komisch....ist aber so...... ?(
      Gruß Thomas
    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      Ich habe noch Royal Blue Tiger mit dunklen Augen, erst seit ein paar Wochen, da habe ich aber schon die erste Eiertante gesichtet. Die scheinen auch keine Probleme zu machen. Der Garnelenladen meines Vertrauens hat auch keine Probleme mit dem Nachwuchs. Ich nehme jetzt den Stein raus, ein Sodalith, der könnte noch Probleme bereitet haben, dann wird der Bestand mit ein paar schweizer Nachzuchten aufgefrischt...und dann gehts hoffentlich auch in dem Becken rund!
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili
    • Re: Neue Galaxy-, Spotted-, Pearl- Tigergarnelen

      Hallo,

      nach zwei fehlversuchen, bei denen die Tiere anfangs einen sehr fitten Eindruck machten und trotzden ausstarben, habe ich vor kurzem einen dritten und letzten Versuch gestartet.

      Wenn's diesmal nix wird probiere ich's mit denen nicht nochmal und nutze das Becken für was anderes, hab sowieso immer ein Becken zu wenig.

      Hab' gerade eben(erst) was gefunden, ist zwar schon "älter" aber trotzdem Aktuell - youtube.com/watch?v=c0U1AsHJWAg . ;)
      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Hallo,

      hm, die Galaxy's sind immernoch Fit wie 'n Turnschuh, setzen aber um's verplatzen keinen Laich an. =O ?( X(

      Naja, dauert bei denen wohl "etwas" länger, mal abwarten ob sich da mal was tut.

      Einen Schnappschuß von so 'nem Galaxydingens hab' ich mal versucht, kann nur noch besser werden (ich übe noch). :)

      Gruß Peter.
      Aquaristik funktioniert auch ohne Schnickschnack.
      Sauberes Trinkwasser ist unser aller Lebensversicherung, jeder Tropfen zählt !
    • Das weiss ich nicht, aber bei mir hat sich auch noch nichts getan, aber die Rubropunctatas haben sich schon fleissig vermehrt ^^ Ich setz jetzt nochmals ein komplett neues Becken auf, ohne viel Schnickschnack, und kucke, ob das was bringt. Und hol mir mehr Tiere...
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili
    • Hallo Ulli, danke für die Info.
      Bei dieser Garnele ist es echt eigenartig. Hab mich in Friedrichshafen mit Frank Schenk unterhalten, der hat die Galaxy in seinem Leitungswasser mit 500 LW nachgezogen.
      Es scheint wohl doch so das die Galaxy etwas toleranter bei den Wasserwerten sind.
      Bin gespannt wie lange ich der Versuchung noch wieder stehe und mir welche besorge :)

      Grüsse Peter