GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Verschiedene Stämme- UVC sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Stämme- UVC sinnvoll?

      Ich möchte verschiedene Stämme Garnelen ( Green Babaultis und Blaue Rilis) zusammen setzen. Bringt ein UVC Klärer etwas das die Garnelen durch die verschiedenen Bakterienstämme nicht krank werden? Würden den UVC dann einen gewisse Zeit mitlaufen lassen ?(
      Liebe Grüße Anja






      Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da.
    • Re: Verschiedene Stämme- UVC sinnvoll?

      Guten Morgen,

      das mit den verschiedenen Bakterienstämmen ist eine Theorie. Auch wenn sie gebetsmühlenartig wiederholt wird, wüsste ich keine Studie die das wissenschaftlich stützt.

      Abgesehen davon, ist eine keimarme Umgebung mit Sicherheit eine gute Idee. Das wissen wir aus den Habitaten der Krabbler. Insofern wird UVC hilfreich sein.

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Verschiedene Stämme- UVC sinnvoll?

      Hei..da Anja die Garnelen schon länger in 2 Becken hält und nicht abschottet, glaub ich nicht, das es Probleme gibt.
      Die sind längst durch Schlauch, Eimer und Hände immunisiert.
      Bakterienarme Haltung ist aber immer von Vorteil :thumbup:
      Vielleicht auch beide vorher an größere Wasserwechsel gewöhnen und die ersten Wochen etwas regelmäßiger wechseln ist sicher kein Fehler...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!