GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

      Hallo zusammen,
      ich bin ja schon seit Jahren Stammkunde im Garnelenhaus - Onlineshop. Während meiner letzten Dienstreise hatte ich etwas Zeit um den Garnelenhaus auch mal persönlich einen Besuch abzustatten. Eigentlich wollte ich die Gelegenheit nutzen um mir ein paar Dinge für ein neues Aquarien Projekt zu kaufen. Dabei habe ich dieses wunderschön eingerichtete Aquarium auf dem Tresen stehen sehen.



      Bei dem Anblick musste ich nicht lange überlegen und entschied, dass musst Du haben. :)

      Die Verkäuferin war super nett und hat das Becken, so wie es war, top eingepackt. Ich hatte erst Bedenken, ob das Layout den weiten Heimweg gut übersteht. Aber ich muss sagen, die Leute da verstehen Ihr Handwerk. :) Auch die Empfehlung der Verkäuferin für das Scape nur Moose zu verwenden war goldrichtig.

      So sieht das gute Stück nun mit Korallenmoos bepflanzt und befüllt in meinem Wohnzimmer aus.
      Wie man sieht, das Scape hat die Reise absolut unbeschadet überstanden. :)



      Vielen Dank an dieser Stelle an das Garnelenhaus Team. Ich macht echt nen Top Job :thumbup:

      Liebe Grüße
      Sven
      Bilder
      • Aqua41.jpg

        255,26 kB, 998×669, 1.616 mal angesehen
      • Aqua4.jpg

        197,54 kB, 961×570, 1.654 mal angesehen
    • Re: Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

      Hallo Sven,
      na das geht aber runter wie Öl. :drink:
      Ich habe Deinen Beitrag gleich dem ganzen Team gezeigt und wir freuen uns sehr darüber.
      Wir wünschen gutes Korallenmooswachstum und weiterhin viel Freude mit dem Becken. :thumbup:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

      Hallo Carsten,
      und ich freu mich sehr darauf mal wieder bei Euch im Laden vorbei zu schauen. :)
      Hab meinen Chef schon gesagt, dass ich die nächste Hamburg Tour freiwillig übernehme. :D

      Und wer weiß, vielleicht steht dann ja wieder so was schönes bei Euch auf den Tresen. Hätte da noch das ein oder andere Plätzchen frei im Haus...... :S

      Wäre vielleicht generell ne nette Idee dort ein paar eingerichtete Becken für den Verkauf zu gestallten. Das die Becken Top verpackt und sicher zu Hause ankommen wäre ja bewiesen. :thumbup:

      viele Grüße aus dem schönen Süd Niedersachsen
      Sven
    • Re: Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

      Hallo Sven,
      ja das hatten wir schon hin und wieder gehabt und auch die bereits eingerichteten Showbecken wird man erwerben können... wir denken da auch noch an eine Onlinelösung, also Hardscape Einrichtung von uns, mit Bild im Shop und wir versenden dann das, ggf. auch nur das Hardscape. Nach dem Bild müsste es der Kunde dann nur wieder so aufbauen. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

      Hi Carsten,
      die Idee mit der Onlinelösung für Hardscapes fände ich persönlich super. :thumbup:
      Ich stell mich da auch gerne als Versuchsperson zu verfügung. Als junger Familienvater ist man es ja gewöhnt nach Anleitung alles mögliche zusammen zu bauen. :)

      Bei Euch im Laden steht doch diese wunderschöne Scape.


      Wenn Ihr sowas in der Art für eine Glasgarten M gestallten würdet, würde ich es sofort nehmen. :)

      Viele Grüße
      Sven
      Bilder
      • 20150630_122823.jpg

        203,15 kB, 739×572, 1.429 mal angesehen
    • Re: Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

      "sleepalot" schrieb:

      fehlt noch ein versand in die schweiz um den service zu vervollständigen :)


      Hallo sleepalot,
      unsere Onlineprodukte versenden wir schon immer auch in die Schweiz, somit auch Wurzelholz und Steine. ;) Wenn wir später mal von uns gestaltete Layouts (das Hardscape) anbieten, so würden wir diese natürlich auch in die Schweiz versenden. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

      "Sven-O." schrieb:


      Mal ein aktuelles Foto von dem schönen Becken.
      Das Becken entwickelt sich absolut problemlos. Von Algen keine Spur.:-)
      Inzwischen sind auch einige meiner Bees eingezogen.


      sieht toll aus!

      aber... ist das nicht etwas gar wenig grün für die bees?
      Nano Deko für Nano Aquariuen: http://www.amazon.de/dp/B018U0GOCE
    • Re: Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

      Mal wieder ein kleines Update.
      Das Becken macht sich schön und hat auch die Urlaubszeit hat es gut überstanden. :)





      Viele Grüße
      Sven
      Bilder
      • 20150825_134542_Richtone(HDR)-1280x960-1024x768.jpg

        158,15 kB, 1.024×768, 744 mal angesehen
      • 20150825_134632_Richtone(HDR)-1280x960-1024x768.jpg

        163,97 kB, 1.024×768, 710 mal angesehen
      • 20150825_134527_Richtone(HDR)-1280x960-1024x768.jpg

        184,02 kB, 1.024×768, 726 mal angesehen
    • Re: Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

      Hallo zusammen,
      gestern wurde es mal wieder Zeit das Moos zu trimmen.
      Dabei habe ich auch gleich ein paar aktuelle Bilder gemacht.
      Das Becken läuft absolut problemlos und ist eine wahre Freude. :)

      Da mich der doch recht hässliche HangOn Filter gestört hat, habe ich mir für das Becken einen kleinen DIY Nano Edelstahl Außenfilter gebaut. Ich persönlich finde, dass er ganz gut zu dem kleinen Becken passt. :)

      Aber hier mal ein paar Bilder.









      Viele Grüße
      Sven
      Bilder
      • 20150928_205546_Richtone(HDR)-1024x768-800x600.jpg

        102,39 kB, 800×600, 608 mal angesehen
      • 20150928_205532_Richtone(HDR)-800x600.jpg

        133,68 kB, 800×600, 598 mal angesehen
      • 20150928_205522_Richtone(HDR)-800x600.jpg

        122,54 kB, 800×600, 613 mal angesehen
    • Re: Ein wunderschönes Becken aus dem Garnelenhaus

      Hallo zusammen,
      nach längerer Abwesenheit zeige ich Euch mal ein Update von meinem Becken. Es läuft noch immer absolut Problemlos und ohne jegliche Algen. Das Korallenmoos ist fleißig gewachsen und den Garnelen geht es bestens. Mein selbstgebauter Ausenfilter hat sich im Langzeittest auch bewährt und läuft noch immer einwandfrei und absolut Geräuschlos. Auch an der Lampe habe ich etwas gebastelt. Die alten Halterungen fand ich nicht sonderlich schön, so dass ich mir was aus Plexiglas gebastelt habe.

      Hier mal 2 Bilder von heute.



      Viele Grüße Sven
      Bilder
      • 20160216_182930_Richtone(HDR)-800x600.jpg

        147,65 kB, 800×600, 464 mal angesehen
      • 20160216_182939_Richtone(HDR)-800x600.jpg

        105,42 kB, 800×600, 494 mal angesehen