GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mit Moosbusch umziehen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit Moosbusch umziehen.....

      ...ohne "blinde Passagiere" mit ins andere Becken nehmen..........
      hat da jemand einen Tipp, wie ich dieses bewerkstelligen könnte?? Denn für das kleine Becken wird der Busch leider zu groß und ins große Becken würde er wunderbar passen.............
      ich hänge mal ein paar Bilder an ;)

      bild 1
      bild 2


      kann mal wer die max größe für bilderups anpassen?? das ist schon lästig,wenn man nicht mal einfache handybilder uppen kann,ohne vorher an der größe und der quallität rumschrauben zu müssen................danke :thumbup:
      Gruß Thomas
    • Re: Mit Moosbusch umziehen.....

      Hei...schmeiß das Moos in einen Wassereimer mit dem Wechselwasser und fang die Biester mit dem Kescher raus, bis Du keine mehr findest :D
      Hilfreich, ihr Lieblingsfutter in einen Becher packen..guck so...

      VG Monika
      Bilder
      • Garnelenbecher2.jpg

        94,01 kB, 800×605, 613 mal angesehen
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Mit Moosbusch umziehen.....

      Hi. Also warten bis man keine mehr sieht dauert nicht nur ein paar Tage. Das geht vieeeeel länger.
      Ich habe aus meinem RF Becken ein Pinto/blue Dream Becken gemacht. Da kann ich keine RF drinnen gebrauchen. Habe alle Pflanzen gut abgeschüttelt und danach in ein leeres Becken mit etwas Wasser gelegt. Das war vor 3 Wochen. Die Pflanzen sind mitlerweil zwar wieder raus, aber dafür wuseln in dem leeren Becken immer noch so um die 30 RF's von 3-4 mm rum. Eine ist mir mit den Pflanzen dann auch noch zurück ins andere Becken gekommen. Naja. Solange die noch klein ist passiert ja nix. Aber ich muss sie rausholen. Meine Blue Dream sollen ja rein bleiben.

      Ich würde das Moos erst gut im Becken abschütteln. Dann in einen Eimer mit Wechselwasser. Dort öffter nachschauen ob noch welche drinnen sind. Und dann....ja jetzt schlagt mich....würde ich das Wasser abgießen und übers Moos eine Flasche Selters gießen. 10 min "einwirken" lassen und danach mit Wechselwasser spülen. Und dann ab ins neue Becken....
      LG Kai
    • Benutzer online 1

      1 Besucher