GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

integrierte Garnelenvase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • integrierte Garnelenvase

      hallo Neli-kollegen :) ,

      habe an anderer Stelle von einer Schnecken-Vase gelesen.
      Geht das mit Garnelen auch ?

      Mein erweiterter Gedanke besteht darin,
      daß ich von einem bestehenden Aquarium eine Wasseraustauschumwälzung in die Vase installieren würde, also kein Nano, damit das Gesamtwasservolumen wegen Millieu-Stabilität nicht so klein ist.

      Meine übereilt gekauften 8 Bienen werden bei unserem Wasser (pH ~ 8) nicht sehr vermehrungsfreudig sein. Sie sollen aber trotzdem verhältnismäßig gut leben.
      Damit ich sie aber von den anderen gut wegsortieren kann (leben noch im Babyeinhängbecken), dachte ich an eine kreislaufangebundene 50 cm hohe Vase mit 15 cm Durchmesser mit hübscher Fingerwurzel drin, Moosstückenen darauf, Bodenkies mit etwas Sagittaria o.ä. unten rein, zusätzlich ein Teufelshörnchen als Scheibenlutscher und das ganze wegen Fischefraßschutz vielleicht direckt innen im 130-Liter-Aquarium eingefügt.

      Oft liest man auch Liter-Angaben zu bestimmten Tieren.
      Geht es dabei um Wasserstabilität oder um Bewegungsfreiheit ?

      Meine Bienen freuen sich auf Eure Antworten.

      Liebe Grüße :)
      Katzenfische mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Re: integrierte Garnelenvase

      Huhu,

      15 cm Durchmesser ist vielleicht vom Schwimmraum her ein bisschen arg eng. Meine Garnelenvasen hatten 25 und 32 cm Durchmesser.
      Die Filterung hört sich gut an. Eventuell kriegst du noch eine etwas breitere Vase?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"