GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Moos für 30 ° C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, Monika hast Du schon ? wenn nicht kann ich Dir auch ein Ast von dem Moos geben für den vergleich, sie hat Ihren schon stark gerodet. Kannst mir dann kleine fetzen von dem dafür geben was Mura noch so gebracht hat aus Guyana. Kann emers sowie submers gedeihen lassen und zur Identifikation beitragen, wenn Du möchtest, kenne mich aber nur mit südamerikanischen Moosen aus, wenn die aus Thailand stammen oder so kann ich nichts damit anfangen für die Identifikation meiner Erfahrungen her. Muss mir nur Pn senden dafür und wir können uns per Briefpost damit austauschen. Wenn nicht gehe ich dann davon aus das Du schon hast. MfG Emrah

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tocantins ()

    • Hei, die hatte er aus Hongkong mitgebracht und ich hab sie nicht direkt von ihm.
      Ob er sie dort gekauft oder selber gesammelt hat, weiß ich nicht.
      Das eine sieht aus wie Fissidens Nobilis, nur halb so breit. Das muß ich aber erst suchen.
      Da is mir Süßwassertang drübergewuchert :/
      Ich kenn aber auch einen Französisch Guyanareisenden, der in Killimission immer seine Urlaube dort verbringt.
      Den kann ich auchmal fragen, ob er schonmal Moose mitgebracht hat.
      Conni, Du kennst ihn auch ;) und hast schonmal Killi bei ihm gekauft.
      Ich kann ihn auch fragen, ob er diesjahr wieder hinfliegt.
      Leider bin ich beim nächsten Vereinsabend nicht dabei. Sonst könnte ich ihn gleich Auge in Auge fragen.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Jawoll, und die Killis sind Chromaphyosemion splendopleure " Tiki "

      und ich habe sie immer noch, weil absolut pflegeleicht und robust.
      Die Vermehrung klappt problemlos.
      Bild hängt an!
      Und Moos kannst Du natürlich auch von mir bekommen!
      Wenn es wieder etwas abgekühlt hat, schick ich Dir ein Brieflein.
      @ Emrah, Monika hat ein Pflanzen Eldorado
      Bilder
      • 006.jpg

        122,41 kB, 1.200×800, 214 mal angesehen
      • 002.jpg

        121,4 kB, 1.200×800, 232 mal angesehen
      Gruß Conni