GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Naaaa, wo war ich wohl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naaaa, wo war ich wohl?

      Huhu,

      letzte Woche war ich ... wo wohl? Naaa?

      LG Ulli
      Bilder
      • 20160518_154303.jpg

        907,46 kB, 1.600×1.200, 453 mal angesehen
      • 20160518_154247.jpg

        915,7 kB, 1.100×1.467, 425 mal angesehen
      • 20160518_154253.jpg

        849,19 kB, 1.000×1.334, 453 mal angesehen
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Hier macht ein Laden nach dem Anderen dicht. Einer der größten in FFM schließt gerade. Übrig bleiben Läden in denen es immer das gleiche Angebot gibt. Rote Neons, Guppys, und Panzerwelse...

      Nichts gegen diese Fische (die ich auch schon hatte) aber das Angbot ändert sich hier nie.

      Da bin ich angesichts der Bilder neidisch ;)


      VG Arthur
    • Carsten und Frank, es ist einfach nur schön bei euch :) .
      Stylisch, aber nicht kalt, edel, aber nicht versnobt. Halt einfach schön :) .

      Lasst euch das nicht entgehen, wenn ihr mal in und um Hamburg seid. Das lohnt sich total. Hat sogar meinem Mann gefallen, der eigentlich mit Aquaristik so gar nix am Hut hat.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Ja Arthur :) ,

      Süddeutschland ist etwas ärmer dran, aber das ist mit allem Luxus- und Rassegetier und dessen Zubehör so.
      Und Bayern ist KuhMuh-Land.

      München fehlt auch eine Filiale für sortierte Wirbellose.
      Ist aber wohl noch zu klein dafür. Und in den besseren Zooläden ist die Lobby eben Meerwasser.
      Ein Wirbellosenlobbist müßte da einklinken.

      Was mir beim Garnelenhaus besonders gefällt (ich kenne es ja nur von den Bildern und der Schreibcharakteristik),
      ist die Präsentation im Wohnzimmerdesign.
      Es zeigt den Kunden: "So, kann ein Aqua Dein zu Hause erscheinen lassen."

      LG
      Barbara
      mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hi,

      da muß ich etwas protestieren Bayern ist nicht nur Kuh-Muh-Land :D . Es gibt im Süden eine recht ordentliche WiLo-Szene, leider ist sie die letzten Jahre etwas geschrumpft.

      Klar ist das Geschäftslokal der Logemänner etwas einzigartiges in D. Aber da stecken auch viele Jahre Blut, Schweiß und Tränen drin.

      Wer von den Händlern die zu machen müssen war schon bereit viele Wochenenden im Jahr auf einer Messe zu verbringen, neben dem Ladengeschäft auch einen guten Online-Handel zu betreiben, nach Fernost zu fliegen um bessere Produkte anbieten zu können? Keiner! Wenn die Logemänner nicht wären wüssten wir in D gar nicht, welche Böden, Techniken, Arten, Futter usw. es überhaupt gibt.

      Mir fällt da immer ein Kumpel ein der einen Lampenladen hatte (in 3. Generation) und sich bei mir fast täglich beklagt hat, weil die Leute sich bei ihm beraten ließen und dann online einkauften. Meine Antwort war immer diesselbe, "machs doch auch, biete Dein Angebot auch online an", dafür war er leider zu träge. Nun ist der Laden dicht.
      mfg Hans
    • Natürlich hat Bayern mehr als MuhKuhs.
      Sonst hätte ich kein Aquarium im Gang, sondern ein Kälbchen auf dem Balkon. ;)
      Aber auch unsere Zubehör-Messe-Händler sagen: "Im Norden verkaufen wir viel mehr."

      Garnelen gezielt kaufen ist aber etwas schwieriger.

      RedFire und Bienen bekommt man. Den Zustand muß man kompensieren können.
      z.B.
      Plattwürmer
      alle Neofarben in einem Becken oder
      Bees und Blaufußgarnelen (seltenst) in alkalischem Hartwasser.
      Nashorns zu kühl.
      Andere wie gelbe Neos, grüne Babaulti und Blaue unter falschem Namen eher nur gelegentlich,.
      Nicht alle Disaster überall. Manchmal auch schöne Exemplare, aber schön sortiert eher schwierig.
      Bei einem Umkreis von 60 km die ich auch in Zoogeschäfte fahre.

      Als Berufstätige ist es nicht leicht sich lebende Tiere schicken zu lassen.
      Da müßte man ja 3 Tage Urlaub nehmen und ununterbrochen am Fenster stehen um den Boten zu erhaschen.

      Nach den blauen Neos hab ich mich für Südbayern dumm und doof gegoogelt.
      Was nützt mir der Aktionär im Nachbarort Endorf, wenn die Tiere in Norddeutschland krabbeln.
      Inzwischen hab ich ja meine Rosinen zusammengepickt.

      Wieviele Km fahrt ihr um Neos abzuholen ?

      Die Waterkant hats halt gut getroffen
      und schickt Zubehör GsD auch ins MuhKuh-Land. :D

      LG
      Barbara
      mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Guten Abend!


      Ich habe mir mehrmals Garnelen schicken lassen von einem privaten Züchter in Niedersachsen.
      Weil sorgfältig und schlau verpackt, ist bis jetzt noch JEDE einzelne Garnele gut in der Steiermark angekommen!


      Trotz DHL! Einmal hat es von Montag bis Freitag gedauert! Ansprechpartner keine! Halbzuständige weigern sich, bei einer anderen DHL-Filiale anzurufen, wo das Paket angeblich laut Paket-Verfolgung liegt. Entfernung bis zum Ziel in Graz-Andritz: Mit dem Auto vier Stunden.
      Tatsächliche Reisedauer: 20 Stunden!


      In Österreich kenne ich persönlich nur einen auf Garnelen spezialisierten Zoohändler mit Ladengeschäft in Wien und mit Versand-den Matthias Jesenko, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat, was für einen jungen Einzelkämpfer schon sehr mutig ist! Schaut Euch einmal garnelaxia.at an.


      In der Steiermark gibt es einige Leute, die auf unserer größten Verkaufsplattform willhaben.at inserieren.
      Zwei davon, einen Herrn aus Leoben und eine Frau aus Klagenfurt würde ich schon als private Fachhändler bezeichnen.
      Einen Grazer vielleicht auch noch. Die bestehen aber aus guten Gründen aber ausnahmslos auf Selbstabholung,
      die Kärntnerin liefert ein paarmal im Monat Bestellungen in Graz am Hauptbahnhof aus. Net unbedingt billig, aber ihren Preis wert!
      Und darauf kommt es letzlich an!


      Mir ist auch schon aufgefallen, daß die Wirbellosen-Aquaristik in Deutschland nördlich des Weißwurschtäquators mehr Anklang findet als im Süden. Von Österreich sowieso ka Red. Allerdings gibt es bei uns sicher mehr Garnelenaquarianer als in Portugal, wo es lediglich so um die einhundert sein sollen!


      Ich wüßte gerne mögliche Hintergründe der unregelmäßigen Verteilung der garnelen-Fans in Europa und bitte um Eure Thesen zu diesem Thema!


      So, jetzt melde ich mich ab zum MHD, dem Matratzen-Horch-Dienst! Und begebe mich in Morpheus´ Arme! Gute Nacht!


      ERWIN :saint:
    • Hallo zusammen,

      ja die Bilder von dem laden sehen schon sehr schön aus, da würde ich auch gerne mal reinschauen, vor allem weil die Auskunft und Beratung per Mail schon immer sehr nett ist.
      Leider ist der seit langem einzige Tag, wo ich mal in Hamburg bin ein Samstag.
      (meine Frau davon zu überzeugen, einen Tag eher aus dem Urlaub zurückzufahren versuche ich mal gar nicht erst... ;) )

      Gruß
      Stefan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher