GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eheim Pickup 2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eheim Pickup 2008

      Hallo,

      Wir haben gestern unser neues Aquarium -ein Eheim Aquastar 54- in Betrieb genommen.
      Zu dem Komplettset gehört der Pickup 2008 Innenfilter.
      Mir erscheint jetzt die Strömung die der Filter verursacht sehr stark. Obwohl wir das graue Rädchen auf der Oberseite
      Ganz nach unten gedrückt haben.
      Hat jemand Erfahrung mit diesem Filter?
      ISt es normal bzw. muss die Strömung so stark sein?
      Ich kenne mich diesbezüglich leider nicht so aus, bei meinem Dennerle Nano Cube bzw, bei dem 20 Liter Aqua von Tetra ist
      die Strömung bei weitem nicht so stark. Da ist es eher ein gaaaanz seichtes Plätschern.

      VG
      Bettina
    • Hei, bei den meisten Filter ist die Strömung sehr stark, wenn er neu ist.
      Das gibt sich normal und man wäre froh, wenn er etwas mehr Power hätte.
      Der Pickup ist nicht Garnelensicher und ist ein ewiger Pflegefall ihn mit Strumpfhose zu sichern, weil er nur die paar wenigen Ansaugschlitze hat. Da setzt sich die Strumpfhose zu.
      Für mich ist akutell der bester Innenfilter eine Powerhead wie Eheim Aquaballpowerhead, Aquael 500, Aquael Minipat und denen eine grobe Patrone(die von einem großen Pickup geht gut, unten und oben verschließen ;) )mit einer Feinstrumpfsocke über die ganze Höhe des Beckens...
      Das ist zuverlässig (durch die riesige Ansaugfläche und Garnelensicher)...
      Bei allen kann eine Venturidüse angebaut werden, falls mehr Sauerstoff erwünscht ist..zb. im Sommer.

      So ein Filter kostet etwa 20€
      Für die Pumpe um die 15€ und ein Doppelpack Patronen 8€ von dem man ja erstmal nur eine braucht.
      Ok, die Filtersocke noch...1,45€ bei Aldi