GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Jodsalz im Süßwasser Garnelenbecken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jodsalz im Süßwasser Garnelenbecken?

      Hallo zusammen,
      ein Freund von mir sagte mir kürzlich ich solle etwas gelöstes Jodsalz in mein 60L Nano Garnelenbecken geben da Garnelen Jod benötigen. Ich benutze für mein Becken aufgehärtetes Osmosewasser. Ich härte mit Bee Shrimp Mineral GH+ auf einen Wasserleitwert von ca. 200 µS auf. Da leider keine Inhaltsangaben auf dem Mineralsalz stehen weiß ich nicht ob da nicht schon Jod mit drin ist. Meine Frage ist auch rein interessenhalber da es meine Garnelen offenbar sehr gut geht. Keine Todesfälle und es wird sich fleißig vermehrt :S .
      Hat von euch schon mal jemand von der Sache mit dem Jodsalz gehört oder kennt jemand die Inhaltsstoffe des Bee Shrimp Mineralsalzes?
    • Hallo Freejack,
      die verwendeten Spurenelemente im Salty Shrimp Salz sind zwar nicht einzeln aufgezählt, aber natürlich haben wir auch das für Garnelen wichtige Jod mit dabei. :)
      Bitte kein Jodsalz verwenden, ein zuviel an Jod kann schädlich sein und außerdem werden zum Jodsalz auch Hilfsstoffe beigemengt, damit es z.B. schön rieselig bleibt, die wir nicht im Aquarium haben wollen...
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags