GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wer kennt diese Garnele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt diese Garnele?

      Hallo zusammen,

      ich habe gute Freunde, die wiederum gute Freunde mit einem Aquarium haben.
      Die guten Freunde unserer guten Freunde wollten dieses Becken nicht mehr, weshalb ich es vor kurzem abgeholt habe.
      Die derzeitigen Bewohner, allesamt der Fraktion Molly, Platy und Schwertträger zuzuordnen, haben nun ein sorgenfreies Leben in meinem Teich.
      Etwas verdutzt war ich jedoch über diesen Bewohner.
      Eine recht große ca. 5 bis 6 cm große Garnele, die seit kurzem sehr schöne grüne Eier trägt.
      Ich habe keine Ahnung um welche Art es sich hier genau handelt.
      Da sie tragend ist, würde mich das nun brennend interessieren um heraus zu finden wie ich nun weiter verfahre.
      Habt ihr eine Ahnung wie ich das Anonym ersetzen kann und evt. auch noch eine Idee wie ich sie richtig pflege?
      Was ich noch gut beobachten konnte ist, das sie Schnecken zum Fressen gerne hat, diese geschickt mit ihren Zangen aus dem Gehäuse zieht.
      Für Informationen die zur Ergreifung des richtigen Namens führen, belohne ich mit weiteren Bildern...
      Vielen Dank im Voraus, lieber Gruß Kafiga
      Bilder
      • verkleinert.jpg

        134,84 kB, 640×468, 355 mal angesehen
    • Hallo, herzlich willkommen :huhu:
      Hübsches Tier :D
      Wieviele davon hast Du?
      Die werden ja etwas größer und sollen angeblich nicht ganz so nett wie Macrobrachium inlesee/Peguensis sein ?(
      Freut mich, mal bisschen mehr über die zu erfahren :saint:
      Bitte weiter berichten. Vor allem ihr Verhalten zu andern Beckenbewohnern würde mich brennend interessieren.
      Das mit den Schnecken is für Macrobrachium nicht ungewöhnlich. Meine Inlesee sind da auch nicht wählerisch.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!