GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Jungfische umsetzen; Strömung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jungfische umsetzen; Strömung

      Moin. Ich habe hier Jungfische in einem Minbecken (danieo choprae und melanotaenia boesemani). Ich habe hier ein neues Becken für die Jungfische zum Übnergang eingerichtet. An dem Becken (60er Würfel) hängt ein Eheim Ecco 300 (750l durchlauf). Ab welcher Größe halten die die Strömung aus? Den Einlass könnte ich sichern.
      Könnte auch nen Luftfilter dran hängen, das wäre mir aber unsympathisch. ;) Die größten Jungfische sind jetzt ca. 1,5 cm groß.

      VG Arthur
    • Hei, mit paar Pflanzen die in einer Ecke bis hoch gehen, könntest Du Strömungsarme Ecken basteln.
      Dort können sie sich dann ausruhen oder auch schlafen.
      Danios schlafen gerne auf dem Boden. Da wäre dann auch eine Strömungsarme Ecke evt. von Vorteil.
      Ansonsten lieben sie es in der Strömung rumzutoben.
      Danio Erythromicron ist zb. mit viel Strömung nichtmehr scheu.
      Die haben sozusagen keine Zeit mehr nach draußen zu gucken 8o
      Seit die neue Pumpe drin ist kann ich vor dem Becken rumhampeln soviel ich will..das juckt die garnicht...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hat soweit geklappt :thumbup: . Jetzt hab ich hier noch eine Staubfutter Problematik. Da die Jungfische teilweise noch kleiner sind fütter ich viel Staubfutter.(Spirulina, Flockem etc.).

      Da die jetzt in nem größeren Becken siund wird das erheblich zu Lasten der Wasserqualität gehen (muss viel rein weil sonst beim einzelnen Fisch nix ankommt). Wie macht ihr das vermehrt WW?

      VG Arthur