GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Verletzung oder Erkrankung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hei, kann sein..ich würd erstmal Ektozon probieren.
      Das hilft eigentlich ganz gut...
      rhusmann.de/aqua/medikame.htm#ekto
      Ektozon wird jetzt von Hobby vertrieben.
      JBL und Sera haben ein ähnliches Produkt.
      Viele sagen Kochsalz wäre das selbe..aber ich hab Dir den link geschickt, damit Du die andern Inhaltsstoffe sehen kannst.
      Ich hab immer einen Pack davon zuhause..hat mich schon mehrmals gerettet. Habs aber schon lange nimmer gebraucht.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • hallo Arthur :) ,

      das entsprechende Salz von Münster soll laut einem Profi-Zoogeschäft noch nen Ticken besser sein.
      Der sagte mir damals, ich solle versuchen das von Münster oder von Hobby zu bekommen.

      VG
      Barbara mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hei, der Sauerstoffabspalter ist das Desinfizierende dabei.
      Das mag zwar von der Masse der Inhaltstoffe am wenigsten sein, wäre es aber mehr, würde es Dir den Fisch wegätzen ;) So teuer is das Zeug jetzt auch wieder nicht.
      Wenn Du das im Quarantänebecken anwendest, ist es sogar noch sparsamer.
      Ich denke nicht, das Du das ganze Becken behandeln mußt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • sieht aus wie eine beginnende Verpilzung. Hier werden Salzbäder mit Ektozon etc. als hilfreich angeboten. Bei mir haben diese Bäder allerdings noch nie geholfen, imho ist der Stress durch heraus fangen, um setzen in kleine Behälter usw. grösser als der Nutzen. Nach meiner Erfahrung muß man die Lebensbedingungen im Aquarium verbessern. Mehr Sauerstoff durch stärkere Oberflächenbewegung, evtl etwas Salzzusatz grad bei Regenbogenfischen die vielfach in Brackwasser leben, mehr Wasserwechsel, Entmulmen usw. Das bringt mehr.
      mfg Hans
    • cheraxfan schrieb:

      sieht aus wie eine beginnende Verpilzung. Hier werden Salzbäder mit Ektozon etc. als hilfreich angeboten. Bei mir haben diese Bäder allerdings noch nie geholfen, imho ist der Stress durch heraus fangen, um setzen in kleine Behälter usw. grösser als der Nutzen. Nach meiner Erfahrung muß man die Lebensbedingungen im Aquarium verbessern. Mehr Sauerstoff durch stärkere Oberflächenbewegung, evtl etwas Salzzusatz grad bei Regenbogenfischen die vielfach in Brackwasser leben, mehr Wasserwechsel, Entmulmen usw. Das bringt mehr.
      Moin.

      Regenbogenfische leben bis auf einige wenige Ausnahmearten fast alle nur im Süßwasser. Die Lake Teberas leben in dem namensgebenden Süßwassersee fernab der Küste. Ist in google nur über die Koordinaten zu finden (6°46'60" S 144°39'0" E). Sauerstoff ist reichlich vorhanden. Von Entmulmen halte ich generell nicht viel, ist in dem Becken aber auch nicht nötig.

      Erstes Bad hat gut geklappt.

      VG Arthur
    • Benutzer online 1

      1 Besucher