GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Willkommen bei e-pets Ihrem Zierfischversandhandel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willkommen bei e-pets Ihrem Zierfischversandhandel


      [i]Grüß Gott![/i]
      [i]
      [/i]
      [i]Kennt jemand von Euch die [i]epets s.r.o. und deren Geschäftsführerin Katerina Reeh? [/i][/i]
      [i][i]Und die folgende Internetadresse [i][u][i]e-pets.de[/i]?[/u][/i][/i][/i]
      [i][/i]
      [i]Aquaristik, Zierfische, Wirbellose, Wasserschildkröten, Aquariumpflanzen, Teichbedarf, Gartenteichfische, Teichpflanzen,[/i]
      [i]Gartendeko.......alles das kam man im Herzen Böhnebs bestellen, und es wird in Deutschland und Österreich ausgeliefert! Und offenbar recht oft![/i]
      [i]Die verfügbare Information über die Tiere ist allerdings bis auf die Versandgröße inexistent! So minimalistische Auskünfte habe ich noch nie gesehen! ganz koscher kommt mir die Sache nicht vor....[/i]
      [i]Erwin[/i]
      [i]000000000000000000000000000000000000[/i]

      Neukunden erhalten einen 5 EURO Gutschein!
      Gutschein-Code: neukunde.
      Den Gutschein-Code am Ende der Bestellung im Warenkorb unter "Gutschein-Code" eingegeben. Der Gutscheinwert wird dann automatisch abgezogen und im Warenkorb ausgewiesen.

      Fisch Anlieferungen in Deutschland erfolgen jede Woche,
      Versandtag ist Donnerstag, Lieferungen kommen jeden Freitag zwischen 9-12 Uhr.

      Fisch Anlieferungen in Österreich
      erfolgen jede 2. Woche.
      Versandtag ist Donnerstag. Lieferungen kommen jeden zweiten Freitag zwischen 9-12 Uhr.


      Informationen


      Impressum epets s.r.o.
      [b]Čeperka 349

      53345 Opatovice nad Labem
      Tschechische Republik
      [/b]
      Telefon: +420 466 301 814 - wenn Büro nicht besetzt ist, wird Anruf weitergeleitet
      Telefax: E-Mail: info@epets.cz
      Internet: e-pets.de

      Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Katerina Reeh
      Registergericht: Amtsgericht PARDUBICE
      Registernummer: 647 92 919

      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE282480053

      Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Haftungshinweis: Katerina Reeh.

      Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.


    • hallo,weiß jetzt nicht, was du bezwecken willst?
      Werbung machen für sie?
      Oder das gegenteil?
      Und was willst du bei den kampfpreisen erwarten?
      Das is eine gewöhnliche stockliste, sogar mit aqualogetikett ...purer luxus.
      Alle infos die für die fische nötig sind, sind vorhanden.
      Den rest mußt du dir selber suchen.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Ganz koscher kommt mir die Sache nicht vor....Werbung oder Warnung?

      Guten Morgen!


      Werbung oder Warnung? Nach was schaut es denn eher aus?
      ||
      Die Hauptfrage als reine Wissensfrage halte ich aufrecht, ob nämlich jemand etwas über die epets s.r.o.und deren Geschäftsführerin Katerina Reeh weiß. Allenfalls welche Erfahrungen selbst gemacht wurden.
      :saint:
      Uns Bürgern der Europäischen Union ist es durchaus erlaubt, uns auch bei unseren Hobbys und anderen Vergnügungen für wirtschaftliche und sonstige Zusammenhänge zu interessieren.


      Auf die Schnelle habe ich im Internet nur eine Immobilienmaklerin namens Katerina Reeh gefunden. Meine Kenntnisse der Böhmischen Sprache beschränken sich allerdings auf "vsecko jedno"und die Erläuterung einiger Familien-Namen. Es kann also durchaus eine weitere Dame mit diesem auffälligen Namen geben. Katerina mit Hatschek auf dem "r" geschrieben.


      In diesem Sinne!
      Erwin
      8)
    • hallo, problem ist, das man nix böses über mitbewerber schreiben darf. Sonst zerren sie evt. Die forenbetreiber vor den kadi.
      Also bitte die worte gut wählen und niemanden verunglimpfen.
      Ich weiß nix über den laden. Und andere anscheinend auch nicht.
      In der
      Tschechei gibt es es ein rühriges fischzuchttrüppchen und ich denke das ist eine art großmarkt für den export der nachzuchten.
      Dagegen is ja erstmal nix einzuwenden. Wie es mit den ankommenden tieren und dem geschäftsgebaren aussieht...keine ahnung.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • hallo Erwin :) ,

      ich hab mal so drin rum geblättert,
      im Großen schließe ich mich Monika an, es schaut so aus, daß sie bemüht sind im kleinen Rahmen möglichst viel Eckpunktwissen dem Leser zu liefern.
      Sie dehnen auch die Wasserwerte-Eckpunkte in der Verträglichkeit sowei mir bekannt, nicht künstlich aus. Gut für die Fische.
      An Bildern liefern sie was möglich scheint und wenn mal eines nicht so schön ist, dann ist mir das auch lieber als gar keines. In der Hoffnung, daß nach Möglichkeit nachgebessert wird.

      Hab mir bekannte Tiere alle abgecheckt.
      Meine heiligen "Hemigrammus rodwayi" hatten ein falsches Bild und 2 falsche Trivials. Wahrscheinlich hamse da nur was verwechselt, oder besser zwei irreführend ähnliche Trivials von zwei verschiedenen Fischen mit einem dritten Wissenschaftsnamen vom "Goldtetra" zusammengeschmissen.
      Ich gehe davon aus, es war versehendlich, irreführend ein Zusammenschmeißen von ähnlichen Fischen mit deutschen ähnlichen Trivials mit Übersetzungsverwechselung.

      Ich habe gleich eine echt freundliche Mail getippt und nett darauf hingewiesen.
      Mal sehen, was sich darauf hin tut.

      Die Tschechei/Slowakei hat klasse Wasser (aus der Tatra?).
      Eine gute Grundlage für Fischkinder.
      Geschäftliches kann ich leider mangels Erfahrung nicht beisteuern.

      VG
      Barbara
      mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hui,
      die haben sich echt bedankt.
      Haben jetzt ein Bild von einem jungen Goldtetra / H.rodwayi drin. Die sehen so hübsch silbern aus :happy: .

      Leider noch die falschen Trivials drin: Glanztetra und Messingsalmler || .
      Richtig ist Goldtetra :saint: .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Wie Monika schon gesagt hat sollte man über Händler tunlichst wenig schreiben. Wenn überhaupt würde ich Fragen abstrakt stellen so, dass niemand weiß, um wen es sich dreht (so mache ich das immer). Hier ist es ja auch noch so, dass das Garnelenhaus ein Wettbewerber ist.

      In vielen Foren (z.B. Autos) ist es ja z.B. so, dass über konkrete Händler gar nichts geschrieben werden darf. So würde ich das hier auch handhaben.


      VG arthur
    • Dann wäre ja manches geklärt!

      Guten Abend und ein Herzliches Dankeschön an alle, die bei e-pets recherchiert haben!


      Und dabei mehr entdeckt haben, als mir beim flüchtigen Durchschauen aufgefallen ist.
      Mir ist da ganz ehrlich gesagt auch lieber, eine negative Vermutung von mir stellt sich als unberechtigt heraus.
      Das über die rührige tschechische Aquarianerszene-die sich ja doch von den berühmten riesigen Karpfenteichen unterscheiden muß-war mir neu!
      Eigentlich wäre es ganz interessant, zu wissen, wieviel oder auch wie wenig in den verschiedenen Ländern die Aquaristik und die Terraristik verbreitet sind.


      Deutschland hat da sicher einen Spitzenplatz! Österreich und die Schweiz bewegen sich wahrscheinlich auf guten Mittelplätzen.


      Über Händler nix sagen zu dürfen, wäre ja Zensur! Die gibt es ja angeblich in unseren Demokratien nicht. Auf der Internetseite eines konkreten Händlers wie den Brüdern Logemann ist es natürlich deren gutes Recht, dieses Thema zu verbannen. Aber ich glaube gelesen zu haben, daß die Nennung von Händlernamen hier beim Wirbellotsen ausdrücklich erwünscht ist.


      Mit freundlichen Grüßen
      Erwin
    • hallo, auf jeden fall ist es erwünscht über shops und mitbewerber zu diskutieren, aber alles mit maß und ziel.
      Ruckzuck ist einer mal mit dem linken fuß aufgestanden und es ist was schiefgegangen. Es wäre dann geschäftsschädigend, wenn das dann über gebühr breitgetreten wäre und kann eine existenz kosten.
      Ruckzuck ist man da bei mutmaßungen und verläumdungen, wenn man nur sauer genug ist. Und das ist nicht erwünscht. So mancherschießt dann übers ziel hinaus.und das muß ein forenbetreiber unterbinden. Ebenso wie gklaute bilder, falsche politische schriebs usw. Steht alles in den agb.
      Im zweifel immer für den angeklagten. Und nicht immer sind die kunden die lämmer. Da hab ich schon die dollsten dinger erlebt. Besonders bei den leuten, die im jannuar igendwo billigpflanzen bestellen und sich dann wundern, wenn die bei -15 grad tatsäxhlich losgeschickt werden. Das gleiche mit fischen im hochsommer. Ein bisschenbkann ma n da auch mitsteuern, indem mann wenigstens extremes wetter bei bestellungen meidet.

      Ja, in der tschechei fliest teilweise optimales wasser für weichwasserfische aus der leitung. Teilweise sogar thermalquellen oder eigene brunnen. Das sind ganz andere vorraussetzungen als man hier vielerorts vorfindet. Auch die arbeitslöhne sind ganz andere als hier, was die preisunterschiede erklärt. Deswegen muß die qualität nicht zwansläufig svhlechter sein. Inwieweit das ganze kontrolliert wird weis ich nicht. Verkaufbare fische kann man wohl auch nur "produzieren", wenn man sich einigermaßen an regeln hält.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Tümpelhofrat schrieb:




      Über Händler nix sagen zu dürfen, wäre ja Zensur! Die gibt es ja angeblich in unseren Demokratien nicht. Auf der Internetseite eines konkreten Händlers wie den Brüdern Logemann ist es natürlich deren gutes Recht, dieses Thema zu verbannen. Aber ich glaube gelesen zu haben, daß die Nennung von Händlernamen hier beim Wirbellotsen ausdrücklich erwünscht ist.


      Mit freundlichen Grüßen
      Erwin
      Ne. Mit Zensur hat das nix zu tun. Nur mit der Frage, ob man sich der Gefahr aussetzt, dass jemand Unterlassungs- und Schadenersatzansprüche geltend macht.

      Mowa schrieb:

      hallo, auf jeden fall ist es erwünscht über shops und mitbewerber zu diskutieren
      Das ist schon eine recht mutige und nicht risikolose Haltung. Ich denke in den meisten anderen Foren wäre der Thread gelöscht worden.


      VG Arthur
    • Moin Moin,
      bei uns kann auch über Shops diskutiert werden, es birgt zwar gewisse Risiken für uns, aber die gehen wir ein, so wie jeder andere Forenbetreiber auch, der nicht kategorisch die Nennung anderer Shops/Hersteller untersagt.
      Wir benötigen aber eure Mithilfe, nämlich dass wir hier alle immer gemeinsam wachsam sind und dem Team bescheid gesagt wird, sobald jemand etwas negatives über einen Shop schreibt.
      Es ist als Gewerbetreibender schwer sich einen guten Namen aufzubauen und vor allem ist es viel Arbeit einen Shop zu eröffnen und diesen im Sinne seiner Kunden, seiner Mitarbeiter und natürlich zuletzt auch für sich selbst zu führen. Es ist dagegen kinderleicht sich irgendwo anzumelden und unter Pseudonym Unwahrheiten zu verbreiten, egal ob diese negativ sind um dem Shop zu schaden, oder sie positiv sind, um verdeckt Werbung zu machen... dieses Ungleichgewicht ist es, das schnell zu Problemen führen kann...
      Am besten man informiert sich über Händler auf bekannten Bewertungsseiten. Wer es hier machen möchte, der denke bitte immer daran welch Risiko für ihn und für uns dabei entstehen kann... und vielleicht auch, dass es hier ein gewisses "Geschmäckle" haben kann, über andere Händler zu schreiben. Wir möchten weder als Werbeplattform für andere Händler herhalten, noch in Verdacht geraten wir würden hier Negativmeinungen über andere Händler forcieren... es soll hier lieber um Tiere und die Aquaristik selbst gehen. :)

      Bisher hat das ja gut geklappt, vielen Dank dafür. :thumbup:
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher