GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ah da... Vorstellungsthread gesucht und gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ah da... Vorstellungsthread gesucht und gefunden

      Hallo :huhu:
      Ich bin Susanne und treibe mich sonst nicht in aquaristischen Foren herum. Ich war immer der Meinung das es in Pferdeforen schon Rau zugeht, aber was ich bislang in Aquarienforen mitbekommen habe hat das ganze doch getoppt. =O
      Also da war dann der Wunsch nach Beteiligung schnell verflogen.

      Jetzt aber nun doch, ihr erscheint mir hier recht Friedlich. :D

      Ich bin 40, habe einen Neunjährigen Sohn, bin Alleinerziehend und lebe mit vier Katzen in Hessen. Ein Oma Pferd gibt es auch noch.

      Becken habe ich zur Zeit drei. Ein 54 Liter Becken mit Neons, ein 20 Liter Cube mit Mischern und ein 12 Liter Becken mit Tigern

      Tendenz der 12 Liter Becken steigend, die passen so schön auf meine Fensterbänke...(mein Sohn wollte in dem Becken Triopse ziehen, die Kerlchen sind aber nicht geschlüpft und dann war das Becken ja so lange leer und so....) :/

      LG :thanks:
    • herzlich willkommen, jo wir sind hier schon recht friedlich.
      Es kommen ja auch eigentlich garkeine tierquäler hier vorbei.
      Weil dann kann man schonmal pampig werden, wenn sich einer als beratungsresistent und alle tips missachtend erweist und reihenweise tiere umnietet.
      Aber selbst dann muß man sachlich bleiben und versuchen zu helfen.
      Den tieren ist nicht gedient, wenn man ihren menschen verteibt oder zu trotzreaktionen treibt.

      Aber das betrifft uns eigentlich selten. Die meisten sind froh, wenn man aus etwas abstand fehler sucht und evt. Findet.
      Man wird manchmal so betriebsblind im alltag, das man die einfachsten falschen szenarien icht erkennt.

      Aber genug geschwafelt.
      Viel spaß hier und stellt doch einfach eure becken mal :D vor
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Ja Danke euch... also ich hatte vor Jahren mal mit Neos angefangen.
      Wir hatten im Elternhaus immer Aquarien, mein Bruder hat mehrere Barsch Becken.
      Jedenfalls bin ich dann guter Dinge los gezogen und wollte Neos in einem 54 Liter Becken halten.
      Nur starben die leider alle nach und nach weg, ich war dann erst einmal bedient.
      Dann hat ein Kampffisch in dem Becken gewohnt, fand mein Sohn nicht so Interessant. Als der dann wohl Altersbedingt das Zeitliche gesegnet hat kamen da die Neons rein.

      Zu Garnelen kam ich dann wieder weil eine Einstellerin bei uns Black Bees und King Kongs hält und ihr Becken sehr voll war.
      Habe mir dann den Aquael 20 Liter Cube gegönnt und sie hat mir ganz Edel 25 Tierchen gespendet. Es sind jetzt mal drei umgekippt, allerdings sehr große schon und nicht gleichzeitig, die werden einfach das Alter gehabt haben denke ich.
      Bis auf die Vermehrung (alle sehr munter, keine Häutungsprobleme, tragen Eier, aber kommt nix hoch) läuft das auch.
      Habe mir aber vor sechs Wochen noch ein 12 Liter Becken aufgesetzt, da sind vor einer Woche zehn Tigergarnelen eingezogen. Das sieht von der Bepflanzung noch sehr bescheiden aus zur Zeit.

      Aber Asche auf mein Haupt, ich bin was Wassertests angeht auch wirklich schlampig. Der letzte ist Monate her... :/

      Sollte ich mal tun, schon alleine um dem Vermehrungsproblem auf die Spur zu kommen.
    • Also: Gestern hab ich Flusen gesichtet. Vielleicht drei Millimeter klein und gestreift. Aber immerhin, die sitzen noch auf ihrem neutralen Bodengrund.
      Geändert hat sich nur das ich etwas mehr füttere und eine Strumpfhose über den Schwammfilter gezogen habe.
      Ich hatte dann noch ein 20 Liter Becken mit Soil aufgesetzt, komische Marke, war aber der einzige den das Geschäft hatte.
      Der Filter war schon eingefahren, ein Teil der Steine aus einem laufenden Becken und die Pflanzen auch, deshalb sind die Tiger da schon eingezogen.
      Was soll ich sagen, gefällt mir von der Grundfläche besser als der Cube.
      Für den überlege ich mir gerade ein neues Layout, mehr nach oben gebaut um den Platz optimaler zu nutzen.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher