GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ich sag auch mal Hallo. :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sag auch mal Hallo. :)

      Also.
      ich bin 27 wohne im Südwesten [Blockierte Grafik: https://www.aquaristik-talk.de/aqua-style-images/smilies/wink.gif] Verheiratet noch keine Kinder.
      habe ein 110l Becken und es sind mehrere 20 bis 60 Liter Becken noch geplant.

      Ja was kann ich so erzählen hatte als Jugendliche schon ein 60l Becken von Tetra.
      Mein Stiefvater hatte auch so eines in der Größe glaub ich kann auch größer gewesen sein.
      Daher habe ich das Hobby ja. War generell schon immer vom Meer und der Unterwasserwelt Fasziniert.
      Ich konnte nie Aquarien halten entweder kein Geld oder Wohnung.
      Wohne aber wieder endlich in einem Haus und freue ich mein Hobby endlich aus leben zu dürfen.
      Mein Mann habe ich auch etwas angesteckt. Der holt sich jetzt ein Betta.
      Ich kümmere mich zwar, aber er steht dann bei ihm in der nähe [Blockierte Grafik: https://www.aquaristik-talk.de/aqua-style-images/smilies/wink.gif]
      Er unterstützt mich ganz toll bei meinem Hobby. [Blockierte Grafik: https://www.aquaristik-talk.de/aqua-style-images/smilies/smile.gif]

      Ja ich gucke auch gern Dokus über Fische und das Meer generell Natur Dokus oder Kultur Dokus.
      Noch ein kleines Hobby bzw meine Lebenseinstellung ist das Zocken das tu ich schon seid ich 5 bin.

      Tja, sonst fällt mir nichts mehr ein [Blockierte Grafik: https://www.aquaristik-talk.de/aqua-style-images/smilies/smile.gif]

      Freu mich auf Austausch mit euch. PS: kann manchmal zickig sein und sehr Sarkastisch [Blockierte Grafik: https://www.aquaristik-talk.de/aqua-style-images/smilies/wink.gif] nehmt das nicht all zu ernst. [Blockierte Grafik: https://www.aquaristik-talk.de/aqua-style-images/smilies/smile.gif]
      So bin ich halt. Damit lernt man schon irgendwann um zu gehen. Na dann, auf gute Gespräche.

      Bild vom Becken liegt auch bei. Nicht wundern ist mit Absicht etwas weniger drin :)
      Tiere sind noch nicht drin da es komplett neu gemacht wurde. Aber nächsten Monat kommen Lauter Garnelen und ein paar kleine Bärblinge so wie Fadenfische.
      Bilder
      • 68f824b2-08c1-4411-97c5-252cb4e93154.jpg

        209,74 kB, 1.600×898, 430 mal angesehen
      :bomb: 8)
    • hallo, herzlich willkommen :huhu:
      Hört sich schon etwas nach beckenvermehrungsvirus an.
      Ich wünsch dir viel spaß und viel glück.
      Sehr schönes becken.gefällt mir :thumbup: gut.
      Das wär perfekt für makrobrachium inlesee oder neos, so vom layout her.
      (Werte und setup mal außenvor

      Jo,so wie man in den wald ruft, so schallt es herraus.
      Nee, ich kann das nachvollziehe und kann mir sarkasmus auch ab und zu nicht verkneifen.
      Aber in erster linie wollen wir hier den tieren zu einem guten leben verhelfen und da nützt es wenig, user persönlich anzugreifen und zu verjagen. Also immer versuchen schön sachlich zu bleiben, dann ist allen geholfen. Wir können auch nur fehler suchen und beraten.
      Umsetzen muß es der mensch am andern ende der strippe selber.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • hallo Asari-90 :) ,

      Deine Uferregion ist Dir gut gelungen.
      Viel Spaß beim weiteren gärtnern.
      Schöne Aquarien tun gut wenn man dann zu Hause ist.

      Die Rückwand ist eine gute Idee auch für mich, Becken kommt ja auf eine Schiefernachbildungplatte - Danke.
      Vielleicht mach ich hinten bis zur Hälfte Stein mit Abbruchkante und drüber Wasser- oder Himmel weiter.

      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Mowa schrieb:

      hallo, herzlich willkommen :huhu:
      Hört sich schon etwas nach beckenvermehrungsvirus an.
      Ich wünsch dir viel spaß und viel glück.
      Sehr schönes becken.gefällt mir :thumbup: gut.
      Das wär perfekt für makrobrachium inlesee oder neos, so vom layout her.
      (Werte und setup mal außenvor

      Jo,so wie man in den wald ruft, so schallt es herraus.
      Nee, ich kann das nachvollziehe und kann mir sarkasmus auch ab und zu nicht verkneifen.
      Aber in erster linie wollen wir hier den tieren zu einem guten leben verhelfen und da nützt es wenig, user persönlich anzugreifen und zu verjagen. Also immer versuchen schön sachlich zu bleiben, dann ist allen geholfen. Wir können auch nur fehler suchen und beraten.
      Umsetzen muß es der mensch am andern ende der strippe selber.
      Vg monika

      werte sind recht gut.

      PH 7,5
      KH 4d
      GH 3d
      und 7mg CO2
      Gemessen durch Tetra Tröpfchen Test :)

      Es war das Problem das im anderen Forum immer was kritisiert wurde was gar nicht zum Thema passte.
      Beispiel, frage wie hier nach Dennerle dann kommt man mir mit gebraucht worauf hin ich das verneinte, das es einfach für mich nichts ist.
      Und anstatt es zu lassen beschimpft man mich und hält mich für ein der die Umwelt verschmutzt das steigerte sich ziemlich hoch. Und das musste echt nicht sein.
      Die Leute Zwangen einen ihr Meinung dort auf wie man Leben und handel sollte und was man kaufen dürfte nach ihren Ermessen.
      Deswegen ja man sollte Sachlich und vorallem beim Thema bleiben ;)

      Beckenvermehrungsvirus??
      Ich möchte einfach mehrere Becken mit verschiedenen arten Garnelen da ja nicht alle die gleichen werte brauchen und ich Garnelen toll finde :)
      Außerdem Scape ich gern ok, noch nie so gut wie die Profis aber ich hoffe das kommt mit der Übung :)

      Und an Barbara
      Danke für das Lob ja ohne Wand sah es so... naja komisch aus da fehlte was. habe es auch an 3 Seiten dran fand ich persönlich Ansprechender.
      Und bei einem Aquarium leg ich auch nicht nur wert das sich die Pflanzen "wohlfühlen" wenn man das so nennen darf und die Tiere sondern auch das Becken Optisch was her macht. :)

      Danke für eure liebe Begrüßung.

      EDIT!
      Monika weiß jetzt was du mit dem Virus meinst ;) Ja so kann man es dann wohl nennen :D (Google hilft)
      Aber zu groß wird der Virus nicht nur eine kleine Wand von 2m Breite und 1.80m höhe. mit zwei Schwerlastenregale. ;)
      :bomb: 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Asari-90 ()

    • hallo Asari90 :) ,

      zu Post # 4:

      Bin ich ganz Deiner Meinung, in geliebten Räumen soll ein Aquarium nicht nur funzen, sondern auch ein schönes Highlight sein.

      Laien bezeichnen meine Aquarien als supertoll, aber wenn man soundso viel preisgekrönte Bilder gesehen hat, dann wird man selbstzickig.
      Ich selbst bin kein Künstler, eher Bastler.
      Und wenn man sieht daß die Babynelchen das Nixkraut lieben, was da grade optisch ..., hm, Nixkraut muß dann bleiben, auch mit Kalkblüte.

      Also muß wenigstens das Beckenoutfit stimmen.
      Deshalb hab ich ja jetzt das Problem mit der Anschaffung des "unüblichen Nano ..." > Sonderformat, Lichtqualität und Außenoptik.
      Suche "eierlegende Wollmilchsau" aus Glas - hochrechteckig, tiefenflachflach, schick, mit guter Lampe. Soll ja meiner schöne Küche den Kick geben.

      ;)
      mit U-wa-Welt
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • hei, also 2 regale mit 2x1,8m halte ich shon für eineordentliche :D infektion
      Damit kann man sich svhon ne weile beschäftigen
      ich hab ja auch 2 von von den maßen und hab die gaanz langsam eingerichtet.
      Wünsche kommen ja nicht auf einmal, sondern nach und nach. Wär ja dann doof gewesen, wenn die becken schon mit "irgendwas"
      Besetzt sind. Dann kann man die becken auchbwunterbar nach den bedürfnissenbder zukünftigen bewohner :thumbup: gestalten.
      Und man hat länger uu planen und im www zu stöbern. Die planung und vorfreude ist mit das schönste am becken :happy: einrichten
      vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Mowa schrieb:

      hei, also 2 regale mit 2x1,8m halte ich shon für eineordentliche :D infektion
      Damit kann man sich svhon ne weile beschäftigen
      ich hab ja auch 2 von von den maßen und hab die gaanz langsam eingerichtet.
      Wünsche kommen ja nicht auf einmal, sondern nach und nach. Wär ja dann doof gewesen, wenn die becken schon mit "irgendwas"
      Besetzt sind. Dann kann man die becken auchbwunterbar nach den bedürfnissenbder zukünftigen bewohner :thumbup: gestalten.
      Und man hat länger uu planen und im www zu stöbern. Die planung und vorfreude ist mit das schönste am becken :happy: einrichten
      vg monika
      Außerdem möchte ich nicht nur Becken... dort kleine Wassersteine als Deko und Pflanzen für daneben stellen und sowas wäre auch noch toll. hinter die Regale villt ne Styropor Wand und sowas, also ein kleinen Wasserluxus ;)
      Ich wollte ja sowas wie ein Riss bzw Loch da stellen wo ich die Regale einarbeite und die Becken stelle ;) Man guckt Quasi in eine Höhle :D Aber ich weiß nicht ob das funktioniert mit der Wand und ich bin nicht gerade.. naja sagen wir zwei linke Hände ;) hab ja Zeit und bin Jung mal sehen was da so kommt :)
      :bomb: 8)