GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mineralienbedarf von Garnelen und Schnecken im Detail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mineralienbedarf von Garnelen und Schnecken im Detail

      Hallo zusammen!
      Ich mach mir grad zur Zeit intensiv Gedanken über die Ernährung meiner Garnelen. Hier geht es jetzt um die Mineralienzufuhr: Welche Stoffe braucht es in welcher Form, wie gross darf die Partikelgrösse maximal sein, dass die Garnelen das noch aufnehmen können, hat jemand schon selber so etwas gemischt und mit Erfolg getestet? Und falls es hier keiner kann, wer könnte mir möglicherweise mehr darüber wissen? Mir geht es darum, genau zu verstehen, was meine Tiere brauchen, und ein wenig auch darum, eventuell selber was für mich mischen zu können, da ich inzwischen doch sehr viele Aquarien habe, und die normalen Grössen einfach zu sehr ins Geld gehen, und Zuchtgebinde leider seltenst angeboten werden.
      Red Bee, Black Bee, Blue Bolt, Pinto-Mischer & Pintos, Galaxy Tiger, Royal Blue Tiger DE, Aura Blue, Caridina trifasciata, Princess Bee, Blue Dream, Bloody Mary, Black Rose, Red Rili, Blue Rili
    • hei, sehr kleine partikelgröße find ich unwichtig ind sogar kontraproduktiv.
      Das landet schneller im filter, als man gucken kann.
      Garnelen zerlegen sich das schon, wie sie es brauchen.
      Mir is zb. ein ganzes brennesselblatt lieber als zermalenes. da hochen sie dann alle zusammen drauf und es zerfällt zu nichts.
      Ich mach mir manchmal auch staubfutter und geb dafür noch markenfutter mit in den mörser, um versorgungslücken auszuschließen. zb
      Glasgarten futter und strecke es mit diversen zusätzen, die ich für richtig halte.
      Quasi 1:1
      So kann ich sicher sein, das es ihnen an nichts fehlt und und trotzdem meine selbst angebauten futterpflanzen mit einbringen.
      Beim nächstenmal werde ich auch bakter ae mit rinmörsern, um den handgriff pro becken einzusparen.
      Insgesamt versuche ich beim staubfutter partikelgrößen von 1mm bis staub hinzukriegen, wegen der filterproblematik.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher