GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wo sind all die (roten) Tiger hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sind all die (roten) Tiger hin?

      Hallo zusammen,

      seit meine Besatz-Wahl fürs zweite Becken auf rote Tigergarnelen gefallen war (schwarze habe ich ja schon), suchte ich im Netz nach Angeboten von Privat, also über Kleinanzeigen, Foren usw. Da siehts aber total mau aus. Also habe ich mich bei den Händlern umgeschaut: bei vielen sind sie ausverkauft oder gar nicht erst im Programm oder es gibt sie nur als o.E.
      Im Garnelenhaus wurde ich dann fündig, ebenso bei Tom.

      ABER:
      Ich war ja jetzt einige Zeit weg vom Fenster- sowohl AQ-technisch als auch Forentechnisch. Ich frage mich: halten nur noch so wenige Beckensüchtlinge rote Tiger? Oder sind "Wildformen" total ungefragt, weil alle nur noch auf TaiTiBee, BeeTaiTi, TiBeeTai ( ;) ) undsoweiter abfahren?
      Wo sind all die Tiger hin?

      Kann mir da vielleicht jemand Nachhilfe geben? Ich hab das Gefühl, ich habe einiges verpasst.... =O

      Mit verwirrten Grüßen
      Simone
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Hi Simmi,

      stimmt bei den roten Tigern sieht es mau aus. Ich habe zwar noch welche aber die wollen sich nicht so recht vermehren. Werde die demnächst mal umsetzen. Wer heute in ist bei den Wildformen, der hat Galaxy Tiger, Racoon Tiger usw. Vor allem ist auch die Kreuzungswut ausgebrochen, hier werden teilweise bis zu 4 Arten kombiniert (Taiwaner und Galaxy sind immer dabei) und es sind fantastische Tiere zu sehen. Ne Pinto, vor 2 Jahren noch der Burner, ist heute ein alter Hut und wird fast nur noch für Kreuzungen genommen.

      Ich war ja selbst 1 Jahr ganz weg und ein weiteres Jahr habe ich nur wenig gemacht. In den 2 Jahren hat sich viel verändert, mehr als die 10 Jahre davor. Dazu kommt noch facebook, das ein wahrer Forenkiller ist.
      mfg Hans
    • Hallo Hans,

      schön von dir zu lesen. Wir haben uns ja auch ewig nicht gesehen. :thumbup:

      Ja Mist, ich will doch gar nicht in sein, ich möchte auch nicht mit dem Hype mitmachen, möglichst Neues zu züchten und immer wildere Farbformen zu haben.
      Werde ich mit diesem Ansatz denn heute belächelt? =O
      Schon krass, wie sich das entwickelt hat...

      Und mit Facebook gebe ich dir recht. Obwohl ich persönlich lieber im Forum lese, wo ich nicht ständig mit Katzenvideos belästigt werde. Auf FB bin ich quasi nie.

      Schade, dass deine roten so faul sind, sonst hättest du schon einen Abnehmer. :D
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht