GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einsetzen neuer Garnelen, welcher Zeitpunkt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einsetzen neuer Garnelen, welcher Zeitpunkt?

      Hallo...
      Ich frage mich, wann eigentlich immer der beste Zeitpunkt ist neue Garnelen einzugewöhnen?
      Ist es der Zeitpunkt kurz nach einem Wasserwechsel, genau zwischen zwei WW oder kurz vor einem WW?
      Da ich meine WW jetzt immer Sonntags gemacht habe, welcher Tag ist eurer Meinung da am besten geeignet (Mo.,Di.,Mi.,..) um neue Garnelen einzusetzen???
      Oder ist es relativ egal?
      Liebe Grüße
      Michael
    • Denke ist im Grunde egal ,da man ja häufig sein Wasserwechselt bzw die Werte von Alt zu Neu Wasser keine grossen Unterschiede aufweisen.

      Selber setze ich die neuen nach einen WW ins Becken bzw mache es zeitgleich.(Der Wasserstand schrumpft sowieso,wegen den Beckenwasser welches zur anpassung/eingewöhnung entnommen wird.
      Und wenn die Tiere nicht am geplanten WWTag kommen,wird eben einmal mehr gewechselt.

      Und einfach um nicht 1-2Tage später wieder im Becken zu werkeln und um den kleinen Ruhe zur eingewöhnung zu gönnen.

      Evt ist die Keimdichte durch einen vorherigen WW reduzierter was die eingewöhnung erleichtert.