GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Beckenauswahl...bitte um rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beckenauswahl...bitte um rat

      hallo und guten tag!

      ich bin realtiv neu in der nano welt, aber schon süchtig...

      mein erstes Becken, ein cube von 20l läuft und nun plane ich das nächste. es soll kein cube sein, sondern rechteckig und ein glitzebisschen größer als 20l.

      mir gefällt von der Optik das SuperFish Home 40 ausgesprochen gut.

      gibt es dazu Erfahrungen?

      ansonsten in der Auswahl: Fluval spec, Dennerle tank, Blau...

      was meint ihr?

      danke und liebe grüße, Ventil
    • halllo, erstmal herzlich willkommen.
      Denkemal, das ist vor allem geschmackssache.
      Bei komplettsets kommt dazu, das manchmal die technik nicht optimal für das ist, was man vor hat.
      Da darf man sich dann nichts vormachen und die eben kurzerhand an eigene bedürfnisse anpassen und die nich benötigten komponenten entweder sofort verkaufen, oder auf halde legen, für den notfall.
      Manchmal ist es ganz gut, wenn man auf ersatztechnik zurückgreifen kann, zb wenn ein filter wie immer am wochenende in streik tritt und nicht zu reparieren ist.
      Viel spass beim planen und viel glück bei der auswahl.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • die Mini-Cubes von 10 - 30 L sind ja recht "süß" und niedlich anzusehen, nur das Wahre sind sie nicht nach meiner Erfahrung, denn klein und niedlich passend zur Wohnungseinrichtung ist nicht so kompatiebel mit optimaler Haltung und Vermehrung.
      1. Grund: geringes Wasservolumen stellt hohe Anforderungen an Aufrechterhaltung der Wasserqualität - Disziplin in Sachen Fütterung, Wasserwechsel, Besatz.