GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bakterienrasen...füttern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bakterienrasen...füttern?

      Aloa ihr lieben,

      die ersten Garnelen sind jetzt seit 3 Tagen im Aquarium und scheinen sich wohl zu fühlen [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v6/f4c/1/16/1f642.png]
      Ich habe durchs einlaufen des Beckens noch Bakterienrasen.
      Reicht es wenn ich sie erst fütter, wenn der Rasen weg ist oder brauchen die trotzdem schon richtiges futter?

      Das Becken habe ich ca 1,5 Monate einlaufen lassen.
      Habe nach dem Nitritpeak die ersten Schnecken eingesetzt aber sie schaffen es nicht alleine alles aufzuessen.
      Die Wurzeln waren neu, wurden aber selbstverständlich vorher gewässert.

      Lieben Gruß
      Alma
    • Hallo zusammen,

      meine Empfehlung wäre sowieso, dass bei geringen Besatz und einem länger eingelaufenen Becken nur wenig gefüttert wird. In der Regel finden die Garnelen erst mal genug. Ich habe etwa 15 Orange Sakura in einem 25 Liter Becken, da gebe ich ein Blatt pro Woche und ganz selten minimal Bacter AE hinzu. Jetzt sind bei zwei Garnelen die Eier geschlüpft und nun füttere ich etwas öfters mal etwas Staubfutter. Aber auch da immer noch sehr sparsam.

      Viele Grüße
      Dominik