GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neu gekaufte Zwerggarnelen zeitlang täglich füttern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu gekaufte Zwerggarnelen zeitlang täglich füttern

      Hallo, wenn ich neu gekaufte Zwerggarnelen kaufe, füttere ich die erste Zeit täglich mit Crusta Menü (Tetra) u. Cyclops um eventuellen Mängel zu decken.
      Dann wieder alle drei Tage nach ca. 1 Woche. Ist das richtig was ich mache oder ist es zu viel für die (Überfütterung), soll man ja nicht so oft füttern. Die fressen in dieser Zeit, wo ich täglich füttere alles sehr schnell weg.
      Wie oft würdet Ihr wirklich empfählen zu füttern in der Woche ? (gibt ja sehr viel unterschiedliches wie ich gelesen habe. )

      Nebenbei noch was ist das beste Mittel für Zwerggarnelen, für eine gute Häutung ? Ich habe nur das Crusta Mineral.

      MfG Emrah

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tocantins ()

    • hallo Emrah :) ,

      wenn Du gute Erfahrungen mit der verstärkten Anfangsfütterung gemacht hast, dann wirds auch recht so sein.
      Ich mache das bei Fischen auch so.

      Aufpassen muß man trotzdem, daß man die Tiere nicht mästet (oft Ursache bei Häutungsproblemen).
      Meine gezielten Erfahrungen sind, daß Futtersorten mit "Weizen" als Zutat schneller zu Mastproblemen führen.
      Nudeln, Weißbrot und Weizen machen nun mal dick.
      Ein allgemeines Problem in der Tierfuttermittelindustrie, billiger Mengestrecker.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • hei, das klingt gut, wenn sie alles gierig fressen und der filter das wegsteckt.
      Blöd is immer, wenn sie viel liegen lassen und es gammelt vor sich hin.
      Dann vermehren sich bakterien, die ansich nicht krank machen derart, das sie auch die garnelen befallen können.
      Je mehr es sind, desto leichter sind sie zu füttern. wenn man sich mal vorstellt, wieviel in magen und darm passt, sieht man ganz gut, wieviel sie inklusive aufwuchs verdrücken können.

      Die mineralien sind gut.
      Was sie für eine gute häutung noch brauchen, sind "fischnährtiere" wie wasserflöhe, cyclops, muschelkrebse und so, da deren häutungsprodukte häutungshormon enthalten. gute garnelenfutter sind damit ausgestattet.
      Lebende begleitfauna räumt nicht nur das becken auf, sonder stellt auch wichtige nahrung dar.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hallo, klasse damit kann ich gut fahren. Panta Rhei hatte mir gesagt, das ich sehr empfindliche Tiere habe, die bereits bei der ersten Häutung sterben sollen. Damit kann ich entegen steuern mit Wasserflöhen, Cyclops und Muschelkrebse ( Häutungshormone sind da also drin :thumbup: )und nicht mästen durch zuviel Fertigfutter. Vielen Dank :thumbup: dafür. MfG Emrah
    • Danke :) , ich habe den Futterplan genau umgekehrt gemacht seit dem. Alle drei Tage gefüttert, einmal wöchentlich Frostfutter war es gewesen.

      Seit dem alle drei Tage Frostfutter, Wasserflöhe, Cyclops, Muschelkrebse u. einmal wöchentlich Crustagran Granulate von Tetra. Die brauchen das habe ich auch gemerkt. :thumbup:
      MfG Emrah
    • Benutzer online 1

      1 Besucher