GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Eheim Aquacompact vs. Aquaclear...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eheim Aquacompact vs. Aquaclear...

      Ihr Lieben,

      ich habe vor knapp 2 Monaten mein 50l Scapers Tank mit einem neuen Filter bestückt, trotz ausdrücklicher Garneleneignung bin ich nicht zufrieden und er nimmt mir als Innenfilter doch zu viel Platz weg. Nun muss etwas neues her, das aber auf jeden Fall kathastrophensicher bzw. 100% dicht sein muss ( hatte mal nen Unfall mit Bio Co2). Momentan habe ich den Eheim Aquacompact und den Aquaclear 20 hang on im Auge, fürchte mich aber vor möglichen undichten Stellen. Wie sehen eure Erfahrungswerte aus, irgendwelche Tipps?

      Herzliche Grüße
      Antonia :)
    • Hi Antonia,
      ich bin bei meinen 2 Nano-Square 38 von Blau auch auf Rucksackfilter umgestiegen, allerdings habe ich meine von Aquael.
      Ich hatte vorher noch nie diese Filter, hatte auch immer Angst vor Unfällen.
      Da ich aber aus dem Bekanntenkreis durchweg positives gehört habe, wollte ich das nun auch mal probieren, aben weil ich auch keinen Innenfilter haben wollte.
      Ich würde sagen die Aquael sind bauartbedingt sicher, da komplett vergossen. Zudem hats einen Notüberlauf am Steigrohr- ich hatte jetzt einen Filter etwas verstopft, sodass sich das Wasser etwas staute, was zu einem Rücklauf oberhalb des Ausaugrohres führte.
      Insofern würde ich sagen, dass die anderen Hersteller sich darüber mit Sicherheit auch Gedanken gemacht haben.

      Das Ansaugrohr habe ich übrigens mit einem Schwammfilter gesichert- erstens wegen dem Nachwuchsschutz, zweitens wegen zusätzlicher Filterfläche (der Minifilter ist nämlich auch echt Mini...)
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher