GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Interessantes Muster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interessantes Muster

      Moin,

      für die Freunde der Kriechtiere mal ein Bild von einer Blasenschnecken mit sehr auffälligem und interessanten Muster.



      (Bei Makro sehen die Scheiben gruselich aus :( )
    • Die sind wirklich sehr schick!

      Mal ne Frage: Ich hab mal gelesen Blasenschnecken werden bis zu 1 CM groß aber eigentlich nie im Aquarium. Stimmt das?
      Ich hab nämlich min. 2 die jetzt schon über 1 schon bald 1,5 cm groß sind in meinem 54L

      Gruß Maik
      Garnelen:
      Red Fire / Blue Dream / Orange Sakura - Neocaridina davidi

      Schnecken:
      Taiwanesiche Nöppi Turmdeckelschnecke - Tarebia granifera
      Orange Track Rennschnecke - Neritina turrita
      Orange Rote Posthornschnecke - Planorbella duryi duryi ( Rote PHS )
      Blasenschnecke - Physa sp.

      Muscheln:
      Goldene Körbchenmuschel - Corbicula sp.
      Ornamentmuschel, Scabies crispata

      Fische:
      Zwergpanzerwelse - Corydoras pygmaeus
    • Bei Blasenschnecken gibt unterschiedliche, Spitze Blasenschnecke, Quellblasenschnecken...... und die können durchaus im Aquarium über 1 cm groß werden. Es ist weniger die Größe des Beckens entscheidend als die angebotene Nahrung und das genug Mineralien für die Gehäusebildung zur Verfügung stehen.
    • Hier mal ein Foto von meiner größten Blasenschnecke (gibts da unterarten?)
      über 1,5 cm groß:
      Garnelen:
      Red Fire / Blue Dream / Orange Sakura - Neocaridina davidi

      Schnecken:
      Taiwanesiche Nöppi Turmdeckelschnecke - Tarebia granifera
      Orange Track Rennschnecke - Neritina turrita
      Orange Rote Posthornschnecke - Planorbella duryi duryi ( Rote PHS )
      Blasenschnecke - Physa sp.

      Muscheln:
      Goldene Körbchenmuschel - Corbicula sp.
      Ornamentmuschel, Scabies crispata

      Fische:
      Zwergpanzerwelse - Corydoras pygmaeus
    • Cool! In der Natur werden sie öfter so groß, im Aquarium hab ich das noch nicht oft gesehen. Hängt an Futterangebot und Mineralstoffzufuhr (aber hat Miesmuschel ja schon geschrieben).
      Grundsätzlich sind die einzelnen Arten der Physidae nicht ganz einfach auseinanderzuhalten, deshalb werden Blasenschnecken oft einfach als Physa sp. angesprochen.
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher